Suche

RedaktionFrank Weichert

Ich heiße Frank Weichert und bin Baujahr 1973 und wohnhaft in der Daimlerstadt Schorndorf in der Nähe von Stuttgart.

Die Musik und die Fotografie begleitet mich seit meinen jungen Jahren. Zudem ist seit Jahren die Fotografie, und da insbesondere die Konzertfotografie, für mich ein toller Ausgleich zum harten und stressigen Arbeitsalltag und ich hatte das Glück, dass ich gegen Ende der 1990er zwei meiner größten Hobbys verbinden konnte. Seitdem durfte ich mehr oder weniger regelmäßig Konzerte fotografieren und viele meiner Bilder wurden in verschiedenen Print und Webpublikationen veröffentlicht. Ich freue mich, jetzt meine Erfahrungen und mein Können auch bei Schlager.de einbringen zu können.

Position: Redaktion

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Frank Weichert:


News

Thomas Anders: Erinnerungen und Anekdoten beim Auftritt in Stuttgart

Am vergangenen Freitag war es in Stuttgart soweit: Thomas Anders gab sein Gastspiel mit seiner “Ewig mit Euch”-Tour in Stuttgart. Wir waren für Euch dabei!   Auf seiner ersten eigenen Solotournee in seiner 50-jährigen Bühnenkarriere stand er auf der Bühne der altehrwürdigen Liederhalle. In der gut besuchten Halle ging pünktlich um 20 Uhr das Licht...

Matthias Reim: Partnertausch!

Am vergangenen Freitag fand in Stuttgart das vorletzte Konzert zur diesjährigen “Florian Silbereisens Schlagerfest” statt und das Publikum, egal ob jung oder alt, strömte in die ausverkaufte Hans Martin Schleyerhalle. Grund genug für uns von Schlager.de, für Euch dabei zu sein!   Pünktlich um 19.30 Uhr betrat Florian Silbereisen die Bühne der Schleyerhalle und begann...

Heino: Und tschüss…

Bei seiner vermeintlich letzten Tour gab Heino auch in Stuttgart im ausverkauften LKA ein Konzert. Die Ankündigung, dass es seine letzten Konzerte waren und diese aus alten und neuen Liedern besteht, hat Heino in die Tat umgesetzt. Wir waren für Euch live dabei…   Mit zehnminütiger Verspätung betrat der 80- jährige Heino die Bühne. Zur...

Anita & Alexandra Hofmann: “30 Jahre Leidenschaft” – Tourstart in Stuttgart

Anita und Alexandra Hofmann feiern ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum und gaben den Startschuss zu ihrer großen Jubiläumstour in Stuttgart. Wir waren für Euch dabei!   Der Auftakt ihrer Tour in Stuttgart war ein Heimspiel für Anita & Alexandra Hofmann. Und so waren außer dem begeisterten Publikum auch viele Freunde von Anita und Alexandra ins Wizemann gekommen....

Santiano: “Könnt Ihr uns hören?”

In der seit Monaten ausverkauften MHP Arena von Ludwigsburg gingen pünktlich um 20 Uhr die Hallenlichter aus und Santiano betraten die Bühne.   “Wir für euch, und ihr für uns!” Sichtlich gut gelaunt und voller Spielfreude legten Björn Both und seine Seemannjungs in Ludwigsburg mit “Könnt Ihr uns hören” los. Schon nach kurzem Anlauf wurde...

PUR – Generalprobe zur Hallentour 2018

Die Bietigheimer Band Pur startet am 30.11.2018 zu ihrer großen Arena Tour 2018 und gaben zur Freude ihrer treuen Fans eine öffentliche Generalprobe in der Ludwigsburger MHP Arena und wir von Schlager.de waren für Euch dabei.   “Gemeinsam” auf Tour Um kurz vor 19.30 Uhr kamen Hartmut Engler und seine Jungs durch das Publikum in...

“Nur Du bist mein Ein und mein Alles” – Beatrice Egli

Vor dem spektakulären Auftritt von Schlagerprinzessin Beatrice Egli heizte Christin Stark dem Publikum in der Stuttgarter Liederhalle ein.   Mit Songs wie “Ich nicht” und “Herz zurück” brachte Christin Stark die Gäste in Stimmung; schon bei der Schlagernacht des Jahres einige Wochen zuvor hatte sie dem Stuttgarter Publikum einen starken Auftritt hingelegt. Mit “Crash Boom...

Ben Zucker: “So ist das Leben, so ist die Liebe…”

Das Theaterhaus in Stuttgart war am 1. November bis auf den letzten Platz gefüllt. Das hatte seinen Grund: Ben Zucker war zu Gast.   Was für eine geile Zeit! Der Shootingstar des Jahres 2018 betrat pünktlich um 20 Uhr mit seiner Begleitband die Bühne und legte sofort los. Das größtenteils weibliche Publikum war sofort Feuer...

Die Amigos: Unschlagbar erfolgreich!

Wenn es um Schlager geht, kommt man an Bernd und Karl-Heinz, besser bekannt als Die Amigos, nicht vorbei. Am 02.11.2018 gaben die Amigos, die erfolgreichste Band im Schlagerbereich, im Ludwigsburger Forum ihr Gastspiel der diesjährigen “Gold Tournee”.   Pünktlich um 19.30 Uhr betraten Bernd und Karl-Heinz die Bühne. Mit einer guten Mischung aus alten Hits...

Andreas Gabalier überzeugt auf ganzer Linie

Vor einer guten Woche war es mal wieder soweit: Andreas Gabalier machte im Rahmen seiner Hallentour Halt in Stuttgart. Bei schönstem Wetter und zeitgleichem Stuttgarter Volksfest, strömte das sehr gemischte Publikum in die Schleyerhalle.   Punkt 20 Uhr war es dann soweit und die Lichter gingen aus. Mit “Verdammt lang her” eröffnete Andreas Gabalier den...
  • 1
  • 2