Suche

RedaktionFrank Weichert

Ich heiße Frank Weichert und bin Baujahr 1973 und wohnhaft in der Daimlerstadt Schorndorf in der Nähe von Stuttgart.

Die Musik und die Fotografie begleitet mich seit meinen jungen Jahren. Zudem ist seit Jahren die Fotografie, und da insbesondere die Konzertfotografie, für mich ein toller Ausgleich zum harten und stressigen Arbeitsalltag und ich hatte das Glück, dass ich gegen Ende der 1990er zwei meiner größten Hobbys verbinden konnte. Seitdem durfte ich mehr oder weniger regelmäßig Konzerte fotografieren und viele meiner Bilder wurden in verschiedenen Print und Webpublikationen veröffentlicht. Ich freue mich, jetzt meine Erfahrungen und mein Können auch bei Schlager.de einbringen zu können.

Position: Redaktion

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Frank Weichert:


News

“Nur Du bist mein Ein und mein Alles” – Beatrice Egli

Vor dem spektakulären Auftritt von Schlagerprinzessin Beatrice Egli heizte Christin Stark dem Publikum in der Stuttgarter Liederhalle ein.   Mit Songs wie “Ich nicht” und “Herz zurück” brachte Christin Stark die Gäste in Stimmung; schon bei der Schlagernacht des Jahres einige Wochen zuvor hatte sie dem Stuttgarter Publikum einen starken Auftritt hingelegt. Mit “Crash Boom...

Ben Zucker: “So ist das Leben, so ist die Liebe…”

Das Theaterhaus in Stuttgart war am 1. November bis auf den letzten Platz gefüllt. Das hatte seinen Grund: Ben Zucker war zu Gast.   Was für eine geile Zeit! Der Shootingstar des Jahres 2018 betrat pünktlich um 20 Uhr mit seiner Begleitband die Bühne und legte sofort los. Das größtenteils weibliche Publikum war sofort Feuer...

Die Amigos: Unschlagbar erfolgreich!

Wenn es um Schlager geht, kommt man an Bernd und Karl-Heinz, besser bekannt als Die Amigos, nicht vorbei. Am 02.11.2018 gaben die Amigos, die erfolgreichste Band im Schlagerbereich, im Ludwigsburger Forum ihr Gastspiel der diesjährigen “Gold Tournee”.   Pünktlich um 19.30 Uhr betraten Bernd und Karl-Heinz die Bühne. Mit einer guten Mischung aus alten Hits...

Andreas Gabalier überzeugt auf ganzer Linie

Vor einer guten Woche war es mal wieder soweit: Andreas Gabalier machte im Rahmen seiner Hallentour Halt in Stuttgart. Bei schönstem Wetter und zeitgleichem Stuttgarter Volksfest, strömte das sehr gemischte Publikum in die Schleyerhalle.   Punkt 20 Uhr war es dann soweit und die Lichter gingen aus. Mit “Verdammt lang her” eröffnete Andreas Gabalier den...

Von wegen “Aua im Kopf”! – Schlagerkuchen mit Tobee

Am 14.07.2018 lud Schlagersänger Tobee nach dem großen Erfolg von 2017 erneut zum Schlagerkuchen in seiner schwäbischen Heimatstadt Kuchen.   Knapp 5.000 feierfreudige Fans des Ballermannschlager folgten dem Ruf und verwandelten das Ankenstadion im beschaulichen Kuchen zu einer riesigen friedlichen Partyzone. Partykönige und -Königin Tobee brachte zu seinem zweiten “Schlagerkuchen” wieder namhafte Verstärkung vom Ballermann...

Andreas Gabalier feiert große Volks-Rock´N´Roll Show in München

Am 16.06.2018 lud Andreas Gabalier zum 3. mal zur größten Volks-Rock´N´Roll Show der Welt ins Müncher Olympiastadion, die dieses mal unter dem Motto “Volks-Rock´N´Roll 3.0” lief. Und 72000 Fans folgten dem Ruf ihres Idoles zu der schon seit fast einem Jahr ausverkauften Show im Olympiastadion.   Die ersten Fans warteten schon morgens um 6 Uhr...

Heimspiel: Vanessa Mai in der Porsche-Arena!

Am 8.6.2018 gab die Schlagerprinzessin Vanessa Mai in der Stuttgarter Porsche-Arena ihr letztes Konzert auf der “Regenbogen” Tour.   Die ca. 3.500 Zuschauer, unter denen viele Familien mit selbstgemalten Plakaten, Jungessellenabschiede und Geburtstagsgruppen waren, warteten in der heißen Porsche-Arena bis kurz nach 20 Uhr das Licht ausging und Vanessa Mai unter lautem Jubel die Bühne...

Florian Silbereisen auf Tour mit einer anderen Helene

Am gestrigen Abend präsentierte Florian Silbereisen in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle das “Große Schlagerfest 2018” und Schlager.de war für Euch dabei.   Gastgeber Florian Silbereisen hatte mit Ross Antony, Ben Zucker, seiner eigenen Band KLUBBB3 (mit Jan Smit und Christoff de Bolle) und dem Schlager-Urgestein Jürgen Drews hochkarätige Künstler im Gepäck. Ebenfalls dabei und wirklich ein...

“Im Auge des Sturms” – Auf Tour mit Santiano!

Am 11.03.2018 gaben die Shanty Rocker von Santiano auf ihrer “Im Auge des Sturms” Tour ihr Gastspiel in Stuttgart. Vor 4500 Zuschauer in der restlos ausverkauften Porsche Arena spielten die Männer um Björn und Timmsen ein grandioses Konzert.   Neue und alte Hits über Freiheit, Sehnsucht, Tapferkeit, Liebe und Tod begeisterten die Zuschauer auf einem...

D’Artagnan auf Clubtour machte Halt in Stuttgart

Nach den erfolgreichen Shows als Supportact für Andreas Gabalier im Sommer 2017 stand jetzt die eigene Clubtour an, im Gepäck hatte die deutsche Folk-Rock-Band aus Nürnberg das neue Album “Verehrt & Verdammt”. Am 10.03.2018 machten die Jungs um Sänger Ben Metzner Halt in Stuttgart.   Im komplett ausverkauften Club Cann begeisterten d’Artagnan das Publikum mit...
  • 1
  • 2