Stefan Micha

Stefan Micha © Susanne Kromm

Stefan Micha – Ein Schrotthändler erobert die Schlagerwelt!

2014 sang er sich mit seinem Lied „Liebe in Athen“ in die Herzen des Publikums und der Zuschauer zu Hause vorm Fernseher und gewann den großen Deutschen Volksmusik Wettbewerb vom Deutschen Musikfernsehen – und dies brachte dem sympathischen Sänger einen Plattenvertrag bei TELAMO ein!

Ein Traum wurde wahr für den im Vogelsberg (Hessen) lebenden Stefan Micha, der schon in seiner Jugend die Leidenschaft für die Musik und insbesondere für Elvis entdeckte. Mit der Band „Seenbachtaler“ hatte er unzählige Auftritte und bekam dadurch erste Bühnenerfahrung.

1995 lernte Stefan Micha die Amigos bei einer Kirmesveranstaltung kennen. Mit den Amigos-Brüdern Karl-Heinz und Bernd Ulrich sowie Bernds Tochter Daniela Alfinito verbindet ihn mittlerweile eine tiefe Freundschaft. Seine ersten beiden Alben „Mit dem Kopf durch die Wand“ und „Ich will frei sein“ nahm der Musiker im Studio der Amigos auf.

Es folgten die CDs „Schenk der Welt ein Lächeln“ sowie „Liebe öffnet alle Türen“, bevor in 2015 das nächste Album „Einmal lebenslang“ unter dem Label TELAMO erschien und das Ergebnis des gewonnenen Plattenvertrags ist – alle aufgenommen und produziert im Tonstudio Andreas Prinz in Seitenstetten/ Österreich.

Sein aktuelles Album „Schenk mir den Sternenhimmel“ ist im August 2016 erschienen.

Seither wurden die Bühnen größer und die Anreisewege zu den Konzerten deutlich länger. Auch in den Radiostationen ist die Single-Auskopplung „Schenk mir den Sternenhimmel“ ein großer Erfolg. Stefan Micha lebt seinen Traum!

Am 14. März wurde Stefan Micha, der mit bürgerlichem Namen Stefan Pridöhl heißt, in Lehnheim (Stadtteil von Grünberg/Kreis Gießen/Hessen) geboren. Aufgewachsen ist er in Ober-Seibertenrod im Vogelsberg. Hier wohnt er auch noch heute mit seiner Frau und den beiden Kindern und betreibt dort einen Schrotthandel. Oftmals wird er deshalb auch bei Konzerten als „berühmtester Schrotthändler Hessens“ angekündigt.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Stefan Micha

Stefan Micha – Schenk mir den Sternenhimmel (offizielles Video)
Video abspielen