Ehrliche Beichte“DSDS”: Das trifft den Geschmack von Florian Silbereisen

“DSDS”: Das trifft den Geschmack von Florian Silbereisen © RTL / Stefan Gregorowius
Sandra Jentschke
Redakteurin

Als neuer Chef-Juror von „DSDS“ tritt Florian Silbereisen ein schweres Erbe an. Dessen ist er sich auch sehr wohl bewusst, wie er im Interview mit “BILD” verriet: „Ich weiß was auf mich zukommt. Der Shitstorm ist einkalkuliert.“

Florian Silbereisen: Gute Kritiken statt Shitstorm

Der Shitstorm blieb bislang zum Glück aus. Zwar war der Auftakt der 19. „DSDS“-Staffel am vergangenen Samstag (22. Januar) kein absoluter Quotenhit, doch die Castingshow bekam mit der Jury-Neubesetzung und der etwas anderen Ausrichtung überwiegend positive Resonanz. Neben Florian Silbereisen sitzen Ilse DeLange und Toby Gad in der Jury und beurteilen die Gesangsauftritte der Kandidaten stilsicher und authentisch. Welche Musik er dabei am liebsten zu hören bekommt? Nur weil er sich im Schlager zu Hause fühlt, hat das für die Castings nichts zu bedeuten! Er betont, dass die gesamte musikalische Bandbreite Willkommen ist und dass er sich über die Vielfalt der künstlerischen Darbietungen und Musikstile freut.

Florian Silbereisen: Diese Sängerin begeistert ihn aktuell privat

Im Interview mit „RTL.de“ verrät der Publikumsliebling, dass er sich in Sachen Musikgeschmack auch privat nicht auf ein Genre festlegen möchte. Während der Großteil der heutigen Gesellschaft Musik streamt, ist Florian Silbereisen hier eher altmodisch: „Ich bin also niemand, der irgendwie große Playlisten auf dem Handy hat.“ Er höre noch die guten alten CDs, die er bei sich zu Hause ganz bewusst auswählt und dann einlegt. „Momentan habe ich die Neue von Adele, ich habe auch ein Album von Pizzera & Jaus – von … bis …, genauso wie bei DSDS,“ offenbarte der Schlagerstar. Keine Frage, Florian Silbereisen ist offensichtlich auch privat musikalisch vielseitig interessiert!

Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

Als neuer Chef-Juror von „DSDS“ tritt Florian Silbereisen ein schweres Erbe an. Dessen ist er sich auch sehr wohl bewusst,...

 

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News