Zeit für Rock-n-Roll – Peter Maffays neues Album “Wenn das so ist LIVE”

Zeit für Rock-n-Roll – Peter Maffays neues Album “Wenn das so ist LIVE” © Andreas Ortner

Mehr als vierzig Jahre Show-Erfahrung finden ihren musikalischen Ausdruck in der Live-Version des Studioalbums „Wenn das so ist LIVE“ von Peter Maffay.

Es ist soweit, das erste Album seit seinem letzten Album „Ewig“ von 2008 und damit das 23. Album der Laufbahn dieses unvergleichlichen deutschen Rockstars ist seit dem 10. Oktober erhältlich. Mit der Häufigkeit, die Maffay in den Charts vertreten war, sucht man auch auf internationaler Ebene seinesgleichen vergebens.

Was hat dieses Doppel-Album?

Es präsentiert 15 Songs von Peter Maffay und seiner Band und lässt uns teilhaben an der Live-Stimmung eines fantastischen Konzertabends mit begeisterten 5000 Rock-Fans im ausverkauften Münchner Zenith. Das Publikum wuchs über sich selbst hinaus und skandierte die neuen (ihm bis dato unbekannten) Songs und dankte es ihm obendrein mit dem 1. Platz in den Charts, zum sage-und-schreibe 16. Mal in seiner Karriere.

Für alle, die das Besondere lieben, gibt es die Premium-Edition von „Wenn das so ist LIVE“. Diese enthält zusätzlich zum Münchner Zenith-Konzert die Aufzeichnung eines Konzerts vom 5. Februar 2014 zu Gast bei „Stars@ndr2“ im Kleinen Sendesaal des NDR Landesfunkhauses Hannover vor nur 250 Zuschauern; sie umfasst also ein Volume von 4 CDs.

Davon abgesehen kann man das Ganze auch auf einer DVD gleichen Titels erleben, zusammen mit einem dokumentarischen Roadmovie der ARD mit dem Titel „Wenn das so ist – Ein Roadmovie durch das Jahr 2013“, das Peter Maffay im Laufe eines Jahres während der Aufnahme des Albums von Tutzing über Mallorca nach Rumänien präsentiert. Als weiteren Bonus zeigt es zwei Logoclub-Videos, zum einen „Wenn der Himmel weint“ aus der Hamburger Harley-Szene mit Peter Maffay und zum anderen seine Ballade „Nah bei mir“.

Und für alle, die sich noch nicht zum Kauf der CDs und DVD überzeugen lassen, gibt es als Appetithappen die Radiokonzerte vom 28. – 31. Oktober beim NDR1, MDR1 und HR1.

Oder aber man erlebt den großen Rock-Star Peter Maffay und seine Band auf seiner Tour im Frühjahr 2015 – einfach LIVE.

Maria Landwehr

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News