Beatrice Egli - Die grosse Hit Kollektion
Jetzt nur 34,99€, Versandkostenfrei + GRATIS Stickerbogen
JETZT KAUFEN

Udo Jürgens – unsterblich mit seinem letzten Konzert auf CD, DVD

Udo Jürgens – unsterblich mit seinem letzten Konzert auf CD, DVD © Dominik Beckmann
Maria Landwehr
12.03.2015

Udo Jürgens letztes Konzert vom 7. 12. 2014 ist ab dem 27. März auf CD, DVD und Blu-Ray erhältlich. Der legendäre Liedermacher verstarb kurz vor Weihnachten 2014 „Mitten im Leben“ und unerwartet auf einem Spaziergang in der Nähe seines Hauses seiner Wunschheimat Zürich. Sein Herz hatte plötzlich seinen Dienst versagt und setzte seinem Leben ein vorzeitiges Ende. Vorzeitig deshalb, weil er erst kurz zuvor am 7. Dezember 2014 ein fulminantes Konzert in der Hallenstation in Zürich gegeben hatte, das in der Rückschau gesehen zu seinen besten Auftritten gehörte; einige Stimmen sagen sogar, es sei sein bester gewesen.

In jedem Fall jedoch erschien er auf dem Konzert als Sänger und Entertainer so präsent, körperlich und geistig fit, als stehe er tatsächlich „Mitten im Leben“, wie der höchst provokante Titel seines letzten Albums, das er im Herbst 2014 herausgab, postuliert, ungeachtet der Tatsache, dass er zwei Monate zuvor seinen 80. Geburtstag gefeiert hatte, der zumindest im Allgemeinen den Lebensabend eines Menschen dokumentiert und bestenfalls einleitet.

Udo Jürgens war einzigartig. Gewissermaßen alterslos tourte er im Herbst 2014 jenem letzten Konzert am 7. 12. mit seinen achtzig Jahren zu 25 ausverkauften Konzerten, die von seinen Fans aller Altersstufen begeistert aufgesucht wurden und genoss spürbar den Zenit seiner Laufbahn mit einer großen Gelassenheit.

Udo Jürgens verstarb "Mitten im Leben"

Sein letztes Konzert spiegelt all das wider, was ihn zeitlebens ausgemacht hat. Es enthält seine ganz großen Hits und zeigt seine Musikalität in all ihren Facetten. Lieder wie „Ich war noch niemals in New York“. Dabei gestattete er auch anderen Künstlern seine Hits zu interpretieren oder sang mit ihnen im Duett. Welch' ein Beweis für seine Offenheit, geistige Beweglichkeit und Vitalität. Nicht fehlen durfte dabei das Pepe Lienhard Orchester, das Udo Jürgens mehr als 30 Jahren begleitet hat.

Nun haben wir die Möglichkeit, den großen Sänger, Komponisten und Entertainer noch einmal bei seinem außergewöhnliche Konzert zu erleben, und zwar auf Doppel- CD, DVD oder Blu-Ray. „Das letzte Konzert“ ist ab dem 27.03.2015 im Handel.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Maria Landwehr12.03.2015Maria Landwehr

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan