Suche
Radio starten

James Last and His Orchestra – Die Abschieds-Tournee

James Last and His Orchestra – Die Abschieds-Tournee © Christine Kröning

Mit 86 Jahren geht der ungekrönte König des „Easy Listenings“ aus Bremen auf große Abschiedstournee und feiert nochmals mit seinen Fans, die ihm über mehrere Jahrzehnte treu geblieben sind, in 23 Städten innerhalb seiner Europatour.

James Last noch immer am Puls der Zeit - mit 86 Jahren

JAMES LAST, der von seinen Anhängern liebevoll „Hansi“ genannt wird, vollbrachte in der Arena Oberhausen mit winzigen Handbewegungen wahre Höchstleistungen. Er brachte sein Orchester und die Konzerthalle zum kochen.

Seine Kunst mag wohl zum Teil darin bestehen, dass er die Arrangements seiner unzähligen Hits ständig modernisiert. Man könnte sagen, er hat sein Ohr stets am Puls der Zeit. Das war in Oberhausen spür- und hörbar.

Gesundheitliche Probleme brachten Last nun dazu, sich vom Tourleben zu verabschieden. Das war sicherlich kein leichter Entschluss für einen Mann, dem die Musik alles bedeutet. Natürlich wird er nie aufhören, Musik zu machen, denn Musik ist sein Leben und das wird stets so bleiben!

"Hansi“ Last war nie ein Mann der großen Worte, dazu ist er zu bescheiden aufgewachsen und geblieben, eine Tugend, die seine Fans so sehr an ihm lieben. So begrüßte er die gesamte vordere Reihe mit den Worten „Ihr wart doch gestern noch mit mir in London, vielen Dank, dass ich Euch auch heute hier in Oberhausen wieder begrüßen darf“.

Dann gibt er kleine Begebenheiten aus seinem jetzigen Tourleben zum Besten, z.B. dass er mit seiner Band gern noch lange an der Bar sitzt, bis seine Frau schließlich so gegen 2.00 Uhr morgens zur Bettruhe mahnt. Nun dies habe sich im Laufe der Jahre wohl geändert, im Alter ginge er früher zu Bett.

Sein musikalisches Repertoire vereint Generationen

Sein musikalisches Repertoire aus einem halben Jahrhundert hat Klasse. Da gibt es eine große Bandbreite der Arrangements: von Rihanna, Lady Gaga, Seal, U2 und Pink bis hin zu Johann- Sebastian Bach.

Musikbegeisterte Menschen aller Generationen treffen sich. James Last lässt sie hier zu einer Gruppe gleichgesinnter Fans verschmelzen. Ein wahres Happening. Auf der Bühne und vor der Bühne war dieser Abend war ein außergewöhnliches musikalisches Erlebnis.

Wir wünschen James Last eine fantastische Geburtstagsfeier am 17. April in Leipzig, welche er natürlich mit seinen Fans auf der Bühne feiern wird, alles Gute und vielen Dank JAMES LAST!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Maria Landwehr07.07.2015Maria Landwehr

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan