Helene Fischers atemberaubende Flugshow

Helene Fischers atemberaubende Flugshow © Christine Kröning

Ein großes Stadion, unbesetzte Stuhlreihen, riesengroße Abdeckplanen und Männer, die ein Seilkonstrukt spannen. Dazu das Rauschen des Windes und das Aufprasseln von Regentropfen. Das sind die ersten Bilder und Geräusche, die auf dem Video zu sehen sind, die Helene Fischer’s Flug während ihrer Konzertreihe aus ihrer Sicht beschreiben. Helene, die keine Herausforderung scheut, und sei sie noch so gefährlich oder außergewöhnlich, versetzt das Publikum ihrer „Farbenspiel“-Tournee in Staunen. Gesichert an vier Stahlseilen entschwebt sie während ihres Liedes „Von hier bis unendlich“ inmitten ihrer Tanz-Crew in ungeahnte Höhen. Sie fliegt scheinbar schwerelos über ihre Zuschauer und singt mit der Akrobatik einer Trapezkünstlerin, ohne die Festigkeit ihrer klaren Stimme zu verlieren. Mit einem Lächeln im Gesicht scheint die elfengleiche Künstlerin insbesondere den Moment zu mögen, in dem sie – wie an seidenen Fäden gesichert – im freien Fall auf die Konzertbesucher zu rast und erst im letzten Augenblick wieder in die Lüfte entschwindet.

Helene's Flug "Von hier bis unendlich" über das Publikum - im Video

Dieser Programmpunkt lässt vermuten, dass Helene Fischer in einem Zirkus aufgewachsen sei. Professionell und äußerst diszipliniert vollführt sie ihre sportlichen Einlagen, und dennoch steckt so viel mehr dahinter. In dem Video zu den Vorbereitungen ihrer Show wird ganz klar, wie viel Aufwand und welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen, damit beim Konzert nichts schief geht. Allein die Stahlseile, die quer durch das ganze Stadion gespannt werden, sind schon äußerst beeindruckend. Und wer die Bilder aus der Sicht von Helene Fischer sieht, merkt sehr schnell, dass diese Nummer nichts für Weicheier und Menschen mit Höhenangst ist. Der Mitarbeiter, der an Stelle von Fischer in diesem Video zu sehen ist, macht deutlich, dass es eine gute Körperspannung verlangt, um diesen Auftritt möglichst mühelos wirken zu lassen. Hinzu kommt, dass Helene mit der Taille in einem Reifen befestigt ist, welcher ihr diverse Kunststücke ermöglicht. Wer bis dahin vielleicht der Meinung war, dass die Konzertkarten der Fischer zu teuer seien, der wird spätestens nach diesen Aufnahmen seine Unkenrufe zurücknehmen. Helene ist jeden Cent wert!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan