Wolfgangsee: Goldenes Herbstfest mit Sigrid & Marina

Wolfgangsee: Goldenes Herbstfest mit Sigrid & Marina © Heiko Bremicker
Heiko Bremicker
† 01. Juli 2016
23.09.2015

„Pure Lust am Leben“ – mit diesem erfrischend-fröhlichen „Ohrwum“-Titel aus ihrem neuen Album bezauberten die attraktiven und sympathischen Schwestern Sigrid [&] Marina, die „Samtstimmen“ aus dem Salzkammergut und Siegerinnen des Grand Prix der Volksmusik 2007, einen Sommer lang die Fernsehzuschauer (z.B. beim letzten Musikantenstadl aus Pula, bei „Immer wieder sonntags“ und bei „Wenn die Musi spielt“) und die Radiohörer in zahlreichen Hitparaden.

Ebenso pure Lust am Leben versprühten die beiden, als sie in der vergangenen Woche zu ihrem Herbstfest am traumhaft schönen Wolfgangsee einluden. Keine Location war besser geeignet für solch ein Event der beiden heimatverbundenen Publikumslieblinge, zumal sie auch offizielle Botschafterinnen der Region sind.

Zwei voll besetzte Schifffahrten auf dem See bildeten am Donnerstag den Auftakt des Events, zu dem Fans aus insgesamt 12 Nationen angereist waren, sogar aus den USA (Florida) war ein Mitglied der großen Fanfamilie dabei. Im zu dieser Jahreszeit eher ruhigen St. Wolfgang herrschte dann am Freitagmorgen auf dem Marktplatz eine Riesenstimmung, als man zur traditionellen Fanwanderung mit einer Messe direkt am See aufbrach. Ein „Geheimrezept“ für den Erfolg von Sigrid [&] Marina ist neben Professionalität und Stimmqualität sicherlich ihre absolute Publikumsnähe, ihr großes Herz und das Gefühl für Fans und Freunde, man tauscht sich über die vergangene Zeit aus, ratscht über dies und das, und weiß genau, für die beiden ist das nicht nur „Small Talk“ – sie hängen genauso an ihrer Fanfamilie wie diese an ihnen.

In Strobl am Wolfgangsee, auf einer der schönsten Seepromenaden der Region, endete dann mit einem fröhlichen Beisammensein, hervorragender Bewirtung und natürlich viel Musik die Fanwanderung. Als Überraschungsgast für diesen Tag hat auch die junge und bezaubernde Laura Kamhuber (vielen vielleicht aus dem Musikantenstadl bekannt) für Stimmung gesorgt.

Ihr letztes Album der „Heimatgefühle“-Seriewurdevergoldet

Ungeduldig von den vielen Fans erwartet war schließlich der Abschluss-Abend in der der futuristischen und dennoch gemütlichen Scaleria in St. Wolfgang. In dem bis unter das Dach gefüllten Saal sorgten Sigrid [&] Marina gemeinsam mit Manfred Gradwohl und seinen Oberkrainer Allstars (mit denen auch das vorletzte Album aufgenommen wurde) und der charmanten Moderation von Stadlchor-Sänger David Lampl mit vielen Überraschungen (z.B. einer amüsanten Kurzfassung der zum Veranstaltungsort passenden Operette/Verfilmung „Im Weißen Rössl“ mit den weltbekannten Melodien) für allerbeste Stimmung. Und die beiden Schwestern wurden hier selbst überrascht – ihr letztes Album der „Heimatgefühle“-Serie wurde vergoldet. Einfach schöne Bilder, als Sigrid [&] Marina, ihr Manager Gerhard Hofbauer und Produzent Christian Zierhofer die „Goldenen“ im Empfang nahmen. Wenn auch solche Ehrungen in der Musikwelt in der letzten Zeit nicht mehr selbstverständlich sind, zeigen sie doch, wie beliebt Volksmusik, Schlager und besonders volkstümlicher Schlager (auch mit altbekannten, ruhigen Tönen) sind, und dass gerade die großen öffentlich-rechtlichen Sender sich dem nicht verschließen dürfen.

Wer Sigrid [&] Marina einmal live erleben möchte, findet die zahlreichen Termine auf ihrer Homepage: www.sigrid-und-marina.at. Das aktuelle Album „Lust am Leben“ findet sich überall im Handel und in den großen Download-Portalen. Schlager.de freut sich jetzt schon auf ein Wiedersehen am Wolfgangsee beim Herbstfest 2016. Ihr wisst ja – „Im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein“ und „Im Weißen Rössl am Wolfgangsee“ steht bekanntlich das Glück vor Tür.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Heiko Bremicker23.09.2015Heiko Bremicker

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan