Schlossweihnacht der besonderen Art mit Phil Stewman und Silke & Dirk Spielberg!

Schlossweihnacht der besonderen Art mit Phil Stewman und Silke & Dirk Spielberg! © Mario Hinze

Zum 1. Dezember 2016 lud der Schlossherr von Schloss Gerbstedt, Phil Stewman, zur 2. Schlossweihnacht ein. Aufgrund des Erfolges im vergangenen Jahr war es nicht verwunderlich, dass die begehrten Tickets schnell vergriffen waren. Zu Kuchen und Gebäck wurde der exklusive „Schloss-Gerbstedt-Kaffee“ serviert. Mit weihnachtlicher Musik entstand sehr schnell im restaurierten und weihnachtlich geschmückten Spiegelsaal des Schlosses eine besinnliche Adventsstimmung.

 

Zu Gast im Schloss hatte Phil Stewman, der auch unter „Schlagerbaron“ bekannt ist, war das Traum(ehe)paar des Schlagers Silke und Dirk Spielberg. Das sympathische Paar, das erst am 18.11.2016 sein wunderschönes Weihnachtsalbum „Die Zauberkraft der Menschlichkeit“ veröffentlicht hatte, bezauberte das Publikum mit eigenen sowie traditionellen Weihnachtssongs. Natürlich sangen sie auch Titel von ihrem aktuellen Album „Nur mit dir“ und zogen das Publikum sehr schnell in ihren Bann. Das Duo und der Schlossherr Phil Stewman bereiteten den Gäste des ausverkauften Saals in eine friedliche und besinnliche Zeit.

Beim Auftritt von Phil Stewman durften neben dem eigenen Weihnachtssong „Dieses Jahr teile ich Weihnachten mit dir“ sein Song „Schlagerbaron“ und der Titel vom aktuellen Album „Liebe ist bunt“ nicht fehlen.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Phil Stewman

Jetzt ansehen

Einheimische, die das Schloss Gerbstedt noch aus der Vergangenheit kannten, waren über das Ergebnis der liebevollen Restauration begeistert. Denn Phil Stewman erwarb das durch jahrelangen Leerstand und Vandalismus gezeichnete Schloss im Jahre 2010 und restaurierte es über Jahre mit seiner Familie und Freunden in Eigenarbeit. Seitdem entwickelt es sich immer mehr zu einem attraktiven Veranstaltungsort, wo über das Jahr hinweg regelmäßig Veranstaltungen, sowie Betriebs- und Familienfeiern stattfinden.

Auch bei dieser 2. Schlossweihnacht nutzten einige Gäste, die von weiter her angereist waren, die Möglichkeit, im Schloss in einer der modern und gemütlich eingerichteten Zimmer zu übernachten.

Allen Besuchern war es nach der Veranstaltung klar, dass sie bei der 3. Schlossweihnacht im kommenden Jahr wieder dabei sein werden. Der Schlossherr sowie Silke und Dirk Spielberg waren nach der Schlossweihnacht für Gespräche, Autogramme und Fotos gern bereit, verabschiedeten jeden Gast persönlich und wünschten jedem eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

Fazit: Zusammen mit der sehr kompetenten Schloss-Gastronomie und den einmaligen Künstlern, war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die sich sehen lassen kann.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan