Ich würd‘ es wieder tun! – Michelle Live 2017

Ich würd‘ es wieder tun! – Michelle Live 2017 © Alena Schleicher

Die erfolgreiche Tour von Michelle nähert sich dem Ende; am 14.3. war sie zu Gast in Hannover. Mit tobendem Applaus begrüßten die Zuschauer im Theater am Aegi ihren Liebling Michelle, die mit einer fünfköpfigen Band unter der Leitung des bekannten Arrangeurs und Musical Direktors Christoph Papendieck erschien. Am Schlagzeug sorgte Ben für den richtigen Rhythmus, den Bass zupfte Christian, Pauline faszinierte mit gefühlvollem Geigenspiel und als Backgroundsängerin. Jörn an der Leadgitarre und Lothar mit seinem Saxophon waren ebenfalls die Garanten für den speziellen Klang dieses Konzertes.

 

Beim ersten Titel „Zirkus (für dich)“ trug Michelle noch eine Jacke, die sie aber schon während des Liedes auszog und den Blick auf das ärmellose, tief ausgeschnittene Oberteil freigab. Nach einigen Songs aus ihrem neuen Album „Ich würd‘ es wieder tun“ präsentierte Michelle für die Zuschauer unerwartet ihre Tochter Marie, die schon seit langem den Wunsch hat, mit ihrer Mutter zusammen auf der Bühne zu stehen. Im Duett sangen sie „Träume haben Flügel“ und zwischen den Stimmen war fast kein Unterschied zu hören. Natürlich gab es für ihren Auftritt Standing Ovations.

Zum Titel „Ewig im Moment“ erschien Michelle mit kurzer Hose und einem T-Shirt mit der Aufschrift „Love“ und lockte dann zu ihrem Lied „Kleine Prinzessin“ einige Kinder auf ein auf der Bühne stehendes Sofa, so dass diese ihrem Star ganz nah sein konnten. Immerhin traute sich ein Junge zu den vielen Mädchen. Dirk Inacker, der in der Mitte der ersten Reihe neben Simone, der Leiterin des Offiziellen Michelle-Fanclubs saß, seit 22 Jahren Fan von Michelle und jetzt zum siebten Mal bei dieser Tour dabei ist, schien überglücklich, als Michelle ihn auf die Bühne bat, um mit ihm ihren bekannten Hit „Du Idiot“ zu singen. Allerdings war es für ihn nicht das erste Mal, so dass er den männlichen Part in dem Song bravourös übernahm.

Zum zweiten Teil der Show wurde Michelle von ihren Fans stehend und klatschend empfangen, denn Lothar, der Saxophonist, hatte die ersten Töne von „So schön ist die Zeit“ schon angestimmt. In ihrem „offenherzigen“, silberfarbenen Kleid und mit ihren Hits „Tage wie Juwelen“, "Herzstillstand" und "Wer Liebe lebt" begeisterte sie alle Besucher im Theater. Für die Zeit des nächsten Outfitwechsels nahm die Band auf dem Sofa Platz und vergnügte sich und das Publikum mit dem „Cup Song“ und dem entsprechenden Umdrehens ihrer Gläser. „Wie Flammen im Wind“ sang Michelle inmitten ihrer Band wie die Fans sie kennen und lieben. Als stimmungsvollen Hintergrund für „Kleine Taschenlampe brenn“ , machten die gerührten Zuschauer die Handy-Lampen an. „Major Tom“ eröffnete den Reigen der 80er Jahre Hits, „Der König von Deutschland“ zog alle von ihren Sitzen.
 Mit ihrer leisen gefühlvollen, teilweise sanften Stimme ließ Michelle ihre Fans bei „So fühlt sich ewig“ träumen, ihr Top-Hit „Paris“ riss sie anschließend von den Stühlen und brachte donnernden Applaus zum Abschied. Andauerndes Klatschen und vielstimmige Zugaberufe holten Michelle allerdings zurück. Der minutenlange Beifall für „Große Liebe“ und der Gesang des Publikums „O wie ist das schön“ sorgten bei ihr für ein paar kleine Tränchen. „Ich würd´es wieder tun“ war nicht nur der letzte Song, sondern auch die einhellige Meinung der Fans.

Diese Tournee zeigte aufs Neue die Vielseitigkeit dieser charismatischen und authentischen Sängerin. Die moderne Mischung aus stimmungsvollem Schlager, eingängigem Pop und eindringlichen Balladen erreichte ihre Fans und macht jetzt schon neugierig auf das nächste Album.

Bei der Autogrammstunde schrieb Michelle für Simone, Dirk und alle wartenden Fans mindestens eine Karte mit Widmung bis auch der letzte sein Autogramm erhalten hatte. Ein großes Dankeschön war ihr für diesen zusätzlichen Einsatz gewiss. Vielen Dank sagt Schlager.de auch an Semmel Concerts für die Unterstützung.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan