HerzenswärmeAndrea Berg appelliert an die Vernunft

Andrea Berg appelliert an die Vernunft © Daniela Jäntsch / Schlager.de
Jana Scholz
Redaktion

In Krisenzeiten zeigt sich immer wieder, dass unsere Schlagerstars eine Vorbildfunktion haben. Viele besinnen sich auf ihre Wurzeln und setzen ihre Popularität gekonnt und wirksam ein. Schlagersängerin Andrea Berg nutzte gerade heute wieder die Social-Media Plattform „Instagram“, und appellierte an ihre Follower.

 

Unter einem Bild, dass die Schlagerkönigin mit großer Sonnenbrille auf ihrem Sonnenhof in Aspach zeigt, schrieb sie, das wir alle die Verfügungen des Bundesgesundheitsministeriums sehr ernst nehmen sollten. Als examinierte Krankenschwester weiß Andrea Berg genau auf was es in gefährlichen Krisenzeiten ankommt. Wichtig sei es, das die Ausbreitung verlangsamt werde und Ansteckungen vermieden werden. Sie ruft alle Fans und Follower dazu auf, verantwortungsbewusst zu handeln, um somit den Kollaps der medizinischen Versorgung zu verhindern. Sie selbst sehe, dass es sowieso schon „5 nach 12“ sei. Sie halte es auch für einen Trugschluss, dass ältere Menschen besonders Risikobehaftet sind. Abschließend verspricht die Sängerin, dass wenn wir alles gemeinsam überstanden hätten, wir es auch wieder richtig krachen lassen können.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Guten Morgen ihr Lieben, bitte nehmt die Verfügungen des Bundesgesundheitsministeriums sehr ernst. Wir müssen die Ausbreitung verlangsamen, Ansteckungen vermeiden! Wenn wir jetzt nicht alle verantwortungsbewusst handeln, können wir den Kollaps in der medizinischen Versorgung aller Bürger nicht mehr verhindern. Es ist eh schon 5 nach 12. Die Krankenhäuser werden hoffnungslos überlastet und dann kann jeder medizinische Notfall tödlich enden… Dass das Corona-Virus nur alte und Menschen mit Vorerkrankungen betrifft, ist ein gefährlicher und fahrlässiger Trugschluss, den wir unbedingt sofort aus unseren Köpfen verbannen müssen. Bitte helft mit… ✊🏻🙏🏻 Wenn wir das gemeinsam überstanden haben, lassen wir es wieder richtig krachen… Fühlt Euch fest umarmt, Eure Andrea ❤️ #andreaberg

Ein Beitrag geteilt von Andrea Berg (@andreabergoffiziell) am

 

Schlagerstars in der Corona-Krise

Schlager

 

Kauftipp
Ich würd's wieder tun
Andrea Berg - Ich würd's wieder tunIm selben Jahr ihres 30-jährigen Bühnenjubiläums erfreut die Schlagerqueen ihre Fans mit einem neuen Nummer-Eins-Album. „Ich würd's wieder tun" ist der Albumtitel und gleichnamige Titelsong - damit setzt sie ein musikalisches Statement für ihre einzigartige Karriere und gleichermaßen eines für ihre Zukunft. Die ausgezeichnete Entertainerin hat es mit ihrem Brett mal wieder auf Platz eins der Charts in Deutschland und Österreich geschafft.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News