Radio starten Schlager.de Radio

Inka Bause: “Ich mache nur noch, was mein Herz mir sagt …”

Gastartikel
Inka Bause: “Ich mache nur noch, was mein Herz mir sagt …” © Teddy Brogaard

Moderationen, Gesangsauftritte und “Bauer sucht Frau”. Inka Bause (51) ist heute aus der deutschen Show-Landschaft nicht mehr wegzudenken.

An dem Ort, wo alles begann, dem Friedrichstadt-Palast in Berlin, sprachen wir mit der TV-Lady über ihre Sehnsucht nach einem Partner und darüber, ob sie sich ein Comeback auf dem “Traumschif”“ vorstellen könnte.

Frau Bause, fühlen Sie sich in High Heels auf der großen Showbühne genauso wohl wie in Gummistiefeln bei "Bauer sucht Frau"?

"Ja, total! Die Vielfältigkeit macht mir Spaß. Es würde mich langweilen, jeden Abend immer nur auf einer Showbühne zu stehen. Genauso würde es mich nicht befriedigen, ausschließlich "Bauer sucht Frau" zu moderieren. Ich mache das alles, weil es mir Spaß und Abwechslung bringt. Die Vielseitigkeit meines Berufs hält mich am Leben."

Von 2009 bis 2012 waren Sie in acht Folgen von "Das Traumschiff" zu sehen. Könnten Sie sich eine Rückkehr vorstellen?

"Das "Traumschiff" war immer ein Teil meiner Kindheit und Jugend. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, für einen Gastauftritt zurückzukehren. Der Kontakt zu vielen Teammitgliedern ist niemals abgerissen. Ich wäre zu jeder Schandtat bereit."

Machen Sie heute nur noch, was Ihr Herz Ihnen sagt?

"Wenn man das Privileg hat, sein Leben so gestalten zu können, dass es einem Spaß macht, dann sollte man es tun! Das ist eine der schönen Seiten am Älterwerden. Deshalb habe ich viele Jahre nur wenig oder gar kein Geld verdient, weil ich mich nie verbiegen wollte."

Auch diese Stars sind auf der Suche nach der großen Liebe

Beatrice Egli: “Ich küsse Männer nur zum Spaß”

Ben Zucker: Süße Herzensdame gesucht!

Wie geht es Ihnen mit dem Älterwerden?

"Ganz ehrlich? Ich wäre lieber gerade 40 geworden statt 50. Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht zu der Sorte Leute gehöre, die schreien "Hurra, ich werde älter!". Es nervt, morgens aufzustehen und zu merken, dass der Körper immer steifer wird. Ich mag es nicht, wenn andere Promis ihr Leben so darstellen, als sei immer alles toll, dass es super sei, älter zu werden oder allein zu sein – nein, das ist es mitunter überhaupt nicht."

Überraschende Worte. Es ist also nicht toll, Single zu sein?

"Ich liebe mein Leben und finde es prima, so wie es ist. Sicherlich gibt es aber auch Phasen, in denen es schön wäre, einen Partner an meiner Seite zu haben. Zum Glück kann einen die Liebe immer und überall treffen! Wenn der Traumprinz also doch zufällig vorbeischauen möchte, ist er herzlich eingeladen!"

Welcher Schlagerstar hat die meisten Instagram-Follower?

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group
DAS NEUE BLATT01.07.2020DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan