Suche
Radio starten

Willi Gabalier: Der Bruder-Fluch

Gastartikel
Willi Gabalier: Der Bruder-Fluch © facebook.com/willigabalier

Schenkt man unterschiedlichen Studien Glauben, sind die Erstgeborenen im Leben meist erfolgreicher als ihre jüngeren Geschwister. Bei Willi (38) und Andreas (35) Gabalier scheint es genau andersherum zu sein.

Zwar tanzte Willi als Profi seit 2012 erfolgreich über das "Dancing Stars"-Parkett im TV, doch mit dem ganz großen Erfolg – so wie ihn sein jüngerer Bruder Andreas hat – will es nicht klappen. Das sorgt für Frust bei dem Profitänzer... Gerade dann, wenn es um seine zweite Leidenschaft – das Singen – geht, haftet das Etikett "Bruder von ..." wie ein Fluch an ihm. NEUE POST schüttete er sein Herz aus: "Es ist für mich immer etwas schwierig – nicht wegen mir –, aber die Leute haben die Erwartung, dass ich den gleichen Erfolg habe wie mein Bruder. Wenn ständig jemand kommt und sagt: 'Na, keine Nummer 1 mit dem Lied?' oder 'Ärgerst du dich, dass du nicht so erfolgreich bist?, dann nervt mich das schon. Es ist auch verständlich, dass man uns Brüder in einen Topf wirft. Das meint sicher keiner böse. Aber es ist schwierig. Nur weil ich nicht gleich das Olympia stadion ausverkauft habe wie mein Bruder, ist es für alle ein Flop." Willi zieht die Konsequenz: Er nimmt sich als Sänger zurück. Immer nur die zweite Geige spielen und im Schatten seines Bruders stehen? Nein, das will er nicht länger. (Auch dieser Schlagerstar muss feststellen, dass es mit Geschwistern nicht immer leicht ist!)

Was er stattdessen will: Eine neue Herausforderung! Etwas, das er vielleicht besser kann als Andreas und sich ganz alleine aufgebaut hat. Und da hat er auch schon ganz genaue Pläne. Er wird Fernsehmoderator! "Servus TV" hat den 38-Jährigen für die Formate "Heimatsterne" und "Bares für Rares" engagiert. Gerade mit letzterer Sendung könnte Gabalier, der Kunstgeschichte studiert hat, auf ganzer Linie punkten. Und das wäre doch eine gute Gelegenheit zu zeigen: "Schaut her, auf mir lastet kein Bruder-Fluch!"

96% der User haben auch diese Artikel gelesen:

Andreas Gabalier: Mit diesem Foto bringt er seine weiblichen Fans um den Schlaf!

Angelo Kelly: DAS bricht ihm das Herz!

Andreas Gabalier: Wer sägt an seinem Thron?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
Laura Koblischek | NEUE POST01.07.2020Laura Koblischek | NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan