Königin Margrethe: Ihr Enkel ist ein wahrer Gentleman

Gastartikel
Königin Margrethe: Ihr Enkel ist ein wahrer Gentleman © IMAGO / Ritzau Scanpix
NEUE POST
29.07.2021

Er ist so erwachsen geworden, da muss man schon zweimal hingucken: Dieser junge Mann neben Dänemarks Königin Margrethe (81) ist Prinz Christian (15). Im edlen Dreiteiler mit Weste wirkt er wie ein Kavalier, seine Frisur erinnert an Filmherzensbrecher Hugh Grant (60) in jungen Jahren. Auf dem großen Foto links bietet der Prinz vor Schloss Fredensborg liebevoll seiner Großmutter eine helfende Hand an, stützt sie auf der Treppe beim Hinuntergehen und gibt ihr das Gefühl: „Keine Sorge, auf mich ist Verlass!“

Die Monarchin kann wirklich stolz auf ihn sein, denn ihr Enkel ist ein wahrer Gentleman! Davon träumen doch alle Großmütter! Im Mai feierte der älteste Sohn von Kronprinz Frederik (53) und Kronprinzessin Mary (49) Konfirmation und nun geht er bei Großmama in die royale Schule. Schließlich wird er nach seinem Vater einmal den Thron übernehmen. Jetzt repräsentierte er neben der Königin bei der Feier des 100. Jahrestag der Wiedervereinigung von Dänemark und Südjütland, die wegen Corona um ein Jahr verschoben wurde. Auch hier zeigte er sich schick in Schale, begleitete die Monarchin bei einer Kutschfahrt im schönsten Sonnenschein und überreichte ihr sogar einen duftenden Rosenstrauß.

Kein Zweifel: Diese beiden verbindet ein ganz besonderes Band. Die Königin schätzt Christians Fleiß, sein Interesse an den royalen Pflichten und nicht zuletzt seinen Charme. Der junge Mann wiederum bewundert das souveräne Auftreten der Großmama, gepaart mit ihrem Humor und ihrer lässigen Art. Christian will noch viel von ihr lernen. Bei den Feierlichkeiten erklärte er ganz vorbildlich: „Ich fühle mich sehr geehrt, heute hier zu sein. Meine Großmutter hat mich darauf vorbereitet, was passieren wird und wie ich mich verhalten und was ich tun soll.“ Ab und an fuhr sich der junge Mann zwar aufgeregt durchs Haar, verfolgte aber aufmerksam alle Programmpunkte. Die Königin schien höchst zufrieden. Und sie kann sicher sein: Auch bei der nächsten Treppe wird ihr Enkel ihr galant die Hand anbieten!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST29.07.2021NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan