ThronfolgerinKronprinzessin Amalia: Alle lieben Hollands neue Schönheits-Königin

Gastartikel
Kronprinzessin Amalia: Alle lieben Hollands neue Schönheits-Königin © IMAGO / ANP
NEUE POST

… nur ihre Schwester Alexia ist genervt

Was ziehe ich diesmal an? Was steht mir wohl besser?, mögen sich die drei jungen Prinzessinnen gefragt haben, kurz bevor ihr Vater, König Willem-Alexander (54), zum großen sommerlichen Fototermin geladen hatte.

Nun versammelte sich die ganze Familie farblich bunt gemixt im Park von Schloss Huis ten Bosch in Den Haag, um für die traditionellen Bilder zu posieren: der König, Ehefrau Maxima (50), Kronprinzessin Amalia (17), Prinzessin Alexia (16) und Prinzessin Ariane (14). Die Jüngste der Runde ist auch schon ein richtiger Teenager und kam im kurzen, buntgemusterten Minikleid. Aber besonders auffällig war Amalia. Ganz selbstbewusst zeigte sie sich in ihrem roten Blazer von Designer Tommy Hilfiger und den schwarzen Jeans. Das Haar fiel in sanften Wellen auf die Schulter. So lächelte sie nun in die klickenden Kameras, als hätte sie nie etwas anderes getan. Kein Wunder, dass die Niederländer entzückt sind: Alle lieben Hollands neue Schönheitskönigin!

… nur ihre Schwester Alexia schien genervt. Zumindest hatte das auf manchen Bildern den Anschein. Bisher stand Alexia mit ihrer offenen Art ja oft im Mittelpunkt, posierte wie ein Topmodel und stahl ihrer großen Schwester manches Mal die Show. Nicht auszuschließen, dass es da hinterher mal Zickenkrieg gab!Auch diesmal hatte sich Alexia alle Mühe gegeben, hervorzustechen. Sie erschien mit ganz glattem Haar, einem weißen Oberteil und einer überlangen grünen Hose der Marke Zara. Aber es half alles nichts, an diesem Tag wurde sie von Amalia übertroffen. Und das ganze Land ist stolz auf die Thronfolgerin, die kurz vor diesem Termin ihr Abitur gemacht hatte. Für ihren Vater war ihre Abschlussfeier „ganz besonders emotional und schön – trotz Corona“.

Nach dem Sommer werden sich Amalia und Alexia in neue Abenteuer stürzen. Die Kronprinzessin will erst ein Jahr Zeit haben, um Neues auszuprobieren, danach möchte sie studieren. Alexia wechselt an das UWC Atlantic College in Wales. Dann hat die Konkurrenz erst mal ein Ende.

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan