Schock-DiagnosePrinz Haakon und Prinzessin Mette-Marit: Bittere Tränen am 20. Hochzeitstag

Prinz Haakon und Prinzessin Mette-Marit: Bittere Tränen am 20. Hochzeitstag © IMAGO / Klaus W. Schmidt
AdelPost
Redaktion

Damit hatte niemand am norwegischen Hof gerechnet. Um König Harald, der immerhin schon 84 Jahre alt zu schützen, wurde die Familie regelmäßigen Covid-19 Tests unterzogen. Auch die Bediensteten mussten sich der unangenehmen Prozedur unterziehen. Jetzt ist es doch passiert. Ausgerechnet König Haralds Lieblingsenkelin Prinzessin Ingrid-Alexandra ist positiv auf Corona getestet worden.

Prinz Haakon: Wegen Corona kann er seinen Pflichten nicht nachkommen

Und das ist wirklich bitter für das norwegische Königshaus. Denn eigentlich waren Feierlichkeiten die anlässlich des 20. Hochzeitstages des Kronprinzenpaares Haakon und Mette-Marit geplant. Doch das crashte jetzt Prinzessin Ingrid Alexandra, die 17-jährige Tochter des Paares. Die junge Dame wurde auf Gut Skaugum, dem Zuhause der Kronprinzenfamilie in Asker isoliert. Natürlich wurden auch die anderen Familienmitglieder getestet. Noch fielen alle Tests negativ aus. Doch aus Vorsicht wurden diverse Termine von Prinz Haakon bis auf weiteres verschoben. So konnte er nicht an der Ausschiffung des Königsschiffes "Norge" teilnehmen. Was den Thronfolger aber besonders geschmerzt haben dürfte, ist das, was er seiner Frau Mette-Marit zumuten musste.

Prinz Haakon: SO muss er seine Mette am 20. Hochzeitstag enttäuschen

Ausgerechnet die Feierlichkeiten zum 20. Hochzeitstag mit seiner Mette wurden abgesagt. Eigentlich war ein Fototermin mit dem Kronprinzenpaar geplant - doch dieser wurde auch abgesagt! Heute vor 20 Jahren heiratete Haakon seine Mette, die in Norwegen keinen guten Ruf hatte. Entgegen aller Warnungen kämpfte der Prinz um seine große Liebe, die nicht nur wegen wilder Partys dem Volk ein Dorn im Auge war. Sie brachte auch einen Sohn aus einer früheren Verbindung mit in die Ehe. Aber das ist Schnee von gestern. Die 48-Jährige eroberte die Herzen der Norweger mit ihrer Bescheidenheit. Dennoch wird sie nicht besonders glücklich über die Covid-Erkrankung ihrer ältesten Tochter sein. Kronprinz Haakon versprach seiner Frau, dass die Termine anlässlich ihres Ehrentages nachgeholt werden würden. Aber kann das die schwerkranke Mette trösten? Das Königshaus verzichtet jedenfalls auf weitere Kommentare, wie norwegische Medien berichten.

Prinz Haakon: Sein Vater macht ihm einen Strich durch die Rechnung

Während sich Haakons Familie rührend um die an Corona erkrankte Ingrid-Alexandra kümmert, übernahm sein Vater König Harald und seine Mutter Sonja die königlichen Pflichten. Das Königspaar kam zur Ausschiffung der königlichen Yacht "Norge". Das Schiff wurde in die Winterpause geschickt. Und statt wie vereinbart keine weiteren Information über die Enkeltochter an die Presse weiterzugeben, verriet der Monarch dem norwegischen Fernsehen TV2: "Soweit ich weiß, geht es ihr gut." Für den zurückhaltenden Haakon ein Ärgernis. Ein Insider: "Haakon hatte Mette versprochen, die Familie weites gehend aus der Öffentlichkeit rauszuhalten, besonders, wenn es um Krankheiten geht."

Prinz Harry: Wie krank ist er wirklich?

Damit hatte niemand am norwegischen Hof gerechnet. Um König Harald, der immerhin schon 84 Jahre alt zu schützen, wurde die...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News