Königin Máxima: Ihre Teenie-Tochter probt den Aufstand

Gastartikel
Königin Máxima: Ihre Teenie-Tochter probt den Aufstand © Getty Images
WOCHE HEUTE
16.10.2021

Königin Máxima könnte bald Probleme mit ihrem ältesten Kind bekommen, dieses trifft jetzt nämlich seine eigenen Entscheidungen

Die wenigsten Teenager wissen, wie ihr zukünftiges Leben aussehen wird – nicht so bei Prinzessin Amalia (17). Ihr Leben ist seit ihrer Geburt vorherbestimmt: Die Niederländerin wird einmal Königin und die Nachfolge ihres Vaters Willem-Alexander (54) antreten. Und obwohl das – wenn nichts Unvorhersehbares passiert – noch Jahre dauern wird, muss die Thronfolgerin sich auch heute schon stets königlich verhalten. Aber es scheint so, als habe Máxima (50) Tochter darauf keine Lust mehr. Erst kürzlich sorgte Amalia für Furore, als sie einen Brief an Premierminister Mark Rutte (54) schrieb und darin ankündigte, auf ihre Apanage, die ihr ab ihrem 18. Lebensjahr zusteht, zu verzichten: „Ich fühle mich nicht wohl dabei, zumal ich keine Leistungen für diese Bezahlung erbringe.“ Ein sehr bodenständiger Schritt, immerhin verzichtet sie auf 1,6 Millionen Euro jährlich!

Royaler Nachwuchs: Die Thronfolger von morgen

Insider sind sich sicher, dass dies erst der Anfang ihrer Rebellion gegen das royale Leben war. Ausgerechnet ein junger Mann soll dabei eine besondere Rolle spielen: Prinz Gabriel von Belgien (18). Die beiden Adelssprösslinge sollen seit Kurzem ein Paar sein. Doch über einer gemeinsamen Zukunft liegen dunkle Schatten: Aufgrund eines uralten Gesetzes, welches die Vereinigung des belgischen und des niederländischen Königshauses untersagt, dürften die beiden nicht heiraten. Das will sich Amalia aber nicht gefallen lassen …

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

WOCHE HEUTE16.10.2021WOCHE HEUTE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan