Kronprinzessin Amalia: Ein Foto, das eine Geschichte erzählt

Gastartikel
Kronprinzessin Amalia: Ein Foto, das eine Geschichte erzählt © Patrick van Katwijk/Getty Images
DAS NEUE BLATT
26.12.2021

Jetzt beginnt der Ernst des Lebens …

Endlich 18 – doch für die niederländische Kronprinzessin Amalia ist das nicht nur ein Tag zum Feiern. Die Königin in spe wird mit der Volljährigkeit auch automatisch Mitglied des Staatsrats und nahm sogleich an einer außerordentlichen Sitzung anlässlich ihres Geburtstages teil (kleines Bild). In ihrer Rede versprach die Thronfolgerin den Abgeordneten: „Für eine sehr lange Zeit werde ich mich als Ihre Schülerin betrachten. Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst“ und zitiert damit ihre Großmutter Königin Beatrix (83), die die gleichen Worte bei ihrer Einführung 1956 wählte. Für Amalia beginnt jetzt eine turbulente Zeit mit vielen Pflichten, die neben ihrem Studium auf sie zukommen. Den Niederländern versichert sie: „Ich hoffe, dass ich eines Tages eine gute Königin sein werde.“

Prinzessin Mabel und Prinz Friso: Ihre tragische Liebegeschichte

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

DAS NEUE BLATT26.12.2021DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan