Helene Fischer: So überraschte sie „ihren“ Florian Silbereisen

Helene Fischer: So überraschte sie „ihren“ Florian Silbereisen © Getty Images / Isa Foltin
Norman Gosch
16.01.2022

Helene Fischer hat Florian Silbereisen nicht nur einmal eiskalt erwischt. Diese und viele weitere Überraschungen präsentierte der Moderator in der ARD-Sendung „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“. 

Die Schlagerfans hatten sich schon so auf die Schlagerchampions gefragt. Mit dieser Sendung, moderiert von Florian Silbereisen, startet die ARD normalerweise ins Schlagerjahr. Die anhaltende Corona-Pandemie machte diesem Plan aber ein jähes Ende. Doch es wäre nicht das bewährte Duo Silbereisen-ARD, wenn sich da nicht schnell eine andere Lösung finden ließe. Und so präsentierte der Schlagerstar nun "Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten".

Florian Silbereisen: alle Infos, Fotos, Biografie zum Schlagerstar – HIER KLICKEN

Fans machen ihrem Unmut Luft

Wie überraschend werden diese wohl sein? Das fragten sich auch die zahlreichen Fans, welche sich auf dem Instagram-Profil von Silbereisen bereits lauthals ereiferten. Warum? Silbereisen hatte unter anderem angekündigt, dass Helene Fischer einen Auftritt in der Sendung haben sollte. Aber war diese nicht gerade erst Mutter geworden? Den Fans war hier recht schnell klar: Das wird wohl eher eine klassische Konservenbüchse, die die ARD da öffnen will. "Mal wieder nur Clips aus der Konserve, aber Hauptsache Helene mit reinpacken für die Quote", war in den Kommentaren zu lesen.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Helene Fischer überrascht "ihren" Florian Silbereisen gleich doppelt

Der Auftritt von Helene Fischer ließ dann nicht lange auf sich warten. Die Sängerin überraschte "ihren" Florian 2012 in einem Sketch, als sie die eigentlich Pia Malo zugedachte Rolle als Stewardess übernahm. Die Fans hatten also recht, nichts war mit einem Live-Auftritt der frisch gebackenen Mutter. Stattdessen altbackenes, wenn auch durchaus witziges Material. Aber wer jetzt dachte, das war's, der sah sich getäuscht. Denn Helene Fischer hatte Silbereisen noch ein zweites Mal überrascht, beim Schlagerboom 2019.

Sie gratulierte einem sichtlich überwältigten Florian Silbereisen zum 25-jährigen Jubiläum der Festeshows. Der Moderator war auch in der aktuellen Sendung noch ergriffen. "Ich war damals echt geplättet", sagte er.

"Persönliche Überraschungshitparade der Stars"

Die Sendung an sich plätscherte so vor sich hin, was nicht zuletzt an der Länge lag. Immerhin lief das Ganze mehr als drei Stunden. "Wir ermitteln heute die ganz persönliche Überraschungshitparade der Stars", so eröffnete Florian Silbereisen die Sendung. Gespickt mit der ganzen Palette an Emotionen von Herzschmerz und Tränen, bis hin zu herzhaften Lachern steuerte Silbereisen gemeinsam mit zahlreichen Gästen durch die unterschiedlichsten Überraschungen der Schlagerszene. Silbereisen zur Seite standen im Studio Ross Antony und Christoff, Andy Borg und Thomas Anders, Ireen Sheer und Ehemann Hans-Jürgen Kahl, Marina Marx und Karsten Walter, Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack.

Die Studiogäste durften dann Punkte vergeben für ihre Lieblingsüberraschung. Überrascht wurden Andrea Berg, Howard Carpendale, Ireen Sheer, Olaf Malolepski, DJ Ötzi, Katarina Witt, Mary Roos, Oli P., Paola, Anna-Carina Woitschack, Christin Stark - und eben Florian Silbereisen selbst. Unterbrochen wurden die Clips von jeder Menge starker Schlagermusik, die insgesamt eine ziemlich gute Party abgegeben hätte.

Kurt Felix überrascht Paola mit großem Präsent

Die Auszeichnung zur "schönsten Schlagerüberraschung aller Zeiten" strich dann letztlich die "bewegendste Geburtstagsüberraschung" ein. Kurt Felix hatte dabei seiner Frau Paola eine herzergreifende Liebeserklärung gemacht - und ihr als Geschenk niemand Geringeres als Karl Dall in einem übergroßen Paket überreichen lassen. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diese wundervolle Überraschung.

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan