Krasses Statement!Hardy Krüger Jr.: Ich will nicht werden wie er

Gastartikel
Hardy Krüger Jr.: Ich will nicht werden wie er © RTL / Stefan Gregorowius
DAS NEUE BLATT

Manche nehmen sich ihre Eltern als Vorbilder, himmeln sie an, wollen ihnen nacheifern. Andere wiederum sagen klar: Nein, so möchte ich bloß nicht werden! Hardy Krüger Jr. (54) kann das leider nur zu gut verstehen.

Fünf Monate nachdem sein Vater, der große Hardy Krüger sen. († 93), verstorben ist, spricht der Schauspieler nun über das zerrüttete Verhältnis. Und verrät, warum er vieles anders machen will als sein Vater. Für den alten Hardy Krüger nämlich stand seine Vaterrolle nie an erster Stelle. Und das, obwohl er drei Kinder hatte. Die letzten sechs Jahre bis zu seinem Tod hatten er und sein Junior keinen Kontakt. „Jeder Mensch hat seine Prioritäten im Leben. Bei meinem Vater war es Anita. Die beiden waren sich genug“, so Hardy Krüger Jr. über seinen Vater und dessen letzte Ehefrau Anita (71).

Hardy Krüger Jr. selbst will sein Leben anders gestalten und seinen Kindern ein Vater sein, der anwesend ist. Vermutlich auch, weil er weiß, wie schmerzhaft es sein kann, wenn der eigene Papa kein Interesse zeigt. Und weil die Kinder sein ganzes Glück sind! Vier Kinder hat er aus früheren Ehen, mit seiner Frau Alice (45) und deren drei Kindern lebt er in einer Patchworkfamilie. „Wenn mein Vater davon sprach, dass er sich für den Beruf und nicht für die Familie und damit auch gegen mich entschieden hat, so ist das seine Antwort gewesen. Allerdings können sowohl Alice als auch ich ohne unsere Kinder nicht so glücklich werden“, erklärt er. Natürlich ist auch er nicht perfekt. „Jeder, der in einer Patchworkfamilie lebt, weiß, dass es kaum zu schaffen ist, alle glücklich zu machen“, gesteht Hardy. Und doch gibt er sein Bestes. Aus tiefstem Herzen.

Mehr zu Hardy Krüger:

Hardy Krüger: Darum brach er mit seiner Familie

Hardy Krüger: Er war ein Held!

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News