Ihre Musik-Träume sind zerplatztInka Bause: Niemand will sie hören!

Gastartikel
Inka Bause: Niemand will sie hören! © Christine Kröning/Schlager.de
Closer

Als Moderatorin top – als Sängerin ein Flop! Wenn’s um ihr zweites Standbein geht, hat die Liebesfee einsamer Landwirte immer wieder hart zu kämpfen. Nun musste Inka (53) sogar ihre für November geplante Tour absagen – mangels Zuschauerinteresse …

Inka Bause: Traurige Gewissheit

Schon im März 2021 wollte sie mit neuen „Lebensliedern“ als Sängerin durchstarten. Die Pandemie machte Inka einen Strich durch die Rechnung; zweimal wurde die Tour verschoben. Nun das endgültige Aus. Der Grund: schleppende Ticketverkäufe! Und das trotz kleiner Säle und ausschließlich Spielstätten in der Ost-Provinz, wo Inkas alte Fans aus DDR-Zeiten leben. Doch auch bei denen sitzt das Geld aktuell wohl nicht so locker. Schon bei der ersten Tour-Verschiebung scherzte die Moderatorin: „Bei mir werden schon seit Jahren die Hygieneregeln eingehalten, weil nur jeder zweite Stuhl besetzt ist und ich keine Stadien fülle.“ Galgenhumor?

Alles hat seine Zeit

Ihr Album produzierte sie selbst und auf eigene Kosten, weil die Plattenfirma ihren Vertrag nicht verlängern wollte. Dabei war die Leipzigerin in den 80er-Jahren als Sängerin vom Erfolg verwöhnt und in der DDR so berühmt wie Madonna! Doch das ist lange her, und an den Ruhm von damals konnte Inka Bause, die als Kind gemobbt wurde, musikalisch nach der Wende nicht anknüpfen. Stattdessen kam „Bauer sucht Frau“ in ihr Leben – ein klassischer Fall von Glück im Unglück. Inka Bause, die gerne Dating-Tipps gibt, sieht die Sache locker: „Hätte ich mehr Erfolg als Sängerin gehabt, hätte ich damals meine Bauern nicht bekommen.“ Alles hat eben seine Zeit …

Auch diese News solltet Ihr nicht verpassen:

Öffentliche Auseinandersetzung

Roland Kaiser wütend: Kamera von Paparazzo zerstört – Ärger vor Gericht

Inka Bause: Ihr schwerer Start ins Leben

Schlager

Auch diese News solltet Ihr nicht verpassen:

Nach Paukenschlag-Erklärung

Gil Ofarim: Können Anwälte den Prozess um den Davidstern-Skandal platzen lassen?

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!
© Closer, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News