Eine Hiobsbotschaft nach der anderenInka Bause: Lebenstraum geplatzt – Wie viel muss sie noch ertragen?
Wenn sie vor der Kamera steht, strahlt sie, moderiert voller Leidenschaft. Sie ist das Gesicht der Sendung „Bauer sucht Frau”. Inka Bause (53), das Sonnenkind, ist vor der Kamera in ihrem Element. Läuft alles bestens für sie, denkt man. Lief es auch. Jetzt aber plaudern ehemalige Teilnehmer der RTL-Kuppelshow aus dem Nähkästchen. Und Inkas Lebenstraum platzt!
Inka Bause: Fake-Vorwürfe gegen „Bauer sucht Frau”
Seit 18 Jahren verbandelt sie bei „Bauer sucht Frau” Landwirte mit ihren Liebsten. Nicht immer klappt das, nicht immer blüht die Liebe auf dem Land auf. Und nicht immer läuft es bei den Dreharbeiten so ab, wie es im TV gezeigt wird. Das behauptet Biobauer Matthias aus Bayern und erklärt unter anderem, dass er und seine Hofdame 2021 zu einem Kuss vor der Kamera gedrängt wurden. Kritik auch von Pferdewirtin Denise aus Nordrhein Westfalen. Sie wollte gleich zu Beginn ihren Hofherrn Till nach Hause schicken, doch „das war laut RTL nicht möglich”. Von Fake ist die Rede, es sind schlimme Vorwürfe gegen die Sendung und damit gegen Inka Bause.

Seit 2005 moderiert Inka Bause das Erfolgsformat „Bauer sucht Frau” © RTL / Stefan Gregorowius
Lesen Sie auch:
Die Fassade bröckelt
So musste Till bei Pferdewirtin Denise ausmisten, obwohl gar kein Stroh da war. Das wurde kurzerhand einfach ausgestreut, erzählt er. Ebenso entlocke man den Kandidaten Sätze, die man vielleicht gar nicht sagen würde. Auch Hobbyschäfer Dirk packt aus: „Ich musste immer das gleiche Shirt tragen, damit meine Antworten nach Lust und Laune geschnitten werden konnten”. Für Inka Bause bricht gerade eine Welt zusammen. Der gute Ruf ihrer Erfolgs-Doku bröckelt gewaltig. Und zu diesem Albtraum gesellt sich ein weiterer: Inka Bauses Konzert-Tournee, die zweimal verschoben wurde, sagten die Veranstalter nun komplett ab. Kein Interesse bei den Zuschauern!
Lesen Sie auch:
Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Freizeit Woche‘. Jetzt am Kiosk!