Ihr auch?Horoskop heute: Diese 4 Sternzeichen sind gegen gleiches Gehalt für Männer und Frauen

Horoskop heute: Diese 4 Sternzeichen sind gegen gleiches Gehalt für Männer und Frauen © lidiia - Adobe Stock
Andreas Roth
Schlager.de-Astrologe

Vor Kurzem hat das Bundesarbeitsgericht ein Grundsatzurteil gefällt, das besagt, dass Männer und Frauen für die gleiche Arbeit auch den gleichen Lohn zu bekommen haben. Ausflüchte der Arbeitgeber, dass Männer oft besser um ihr Gehalt feilschen würden, haben keine Geltung mehr. Dennoch sind einige Zeitgenossen nach wie vor davon überzeugt, dass die gleiche Entlohnung für Mann und Frau nicht gerecht ist. Folgende 4 Sternzeichen sind gegen gleiches Gehalt für Männer und Frauen.

Steinbock (22.12. – 20.01.)

Der konservative Steinbock findet das neue BAG-Urteil nicht in Ordnung. Dieses Sternzeichen ist der Meinung, dass Frauen weniger verdienen sollten, weil sie schließlich oft genug länger in Mutterschaftsurlaub sind und dafür vollen Lohn erhalten. Der sture Steinbock sieht zwar, dass immer mehr Männer auf ihr Recht auf Vaterschaftsurlaub zurückgreifen, im Verhältnis zu den Frauen aber deutlich seltener längere Zeit fehlen und dafür bezahlt werden.

Widder (21.03. – 20.04.)

Der wettbewerbsorientierte Widder sieht den Run auf eine bessere Bezahlung als sportliche Disziplin an. Wenn sich Frauen in der Gehaltsverhandlung weniger gut durchsetzen als Männer, ist das nach Ansicht dieses Sternzeichens ihr eigenes Pech. Hinterher einen Mimimi-Aufstand vor Gericht zu machen, empfindet der toughe Widder als lächerlich, denn schließlich sollten auch Frauen dazu in der Lage sein, ihre Ziele zu vertreten und ihren Arbeitgebern zu zeigen, wo es gehaltmäßig lang geht.

Löwe (23.07. – 23.08.)

Der stolze Löwe kann sich so gar nicht in den Sinn dieses Urteils hineinversetzen. Dieses Sternzeichen ist immer die Nummer 1, bekommt immer das beste Gehalt und ist sowieso mit weniger nicht zufrieden. Dass Frauen jetzt ihr Recht auf gleiche Entlohnung einklagen, ist für den selbstsicheren Löwen ein Zeichen von Schwäche, denn wer nicht von vorne herein zeigt, dass er sich mit einem geringeren Lohn nicht zufrieden geben würde, hat seine Karten schon ausgespielt und muss über das Resultat nicht meckern.

Waage (24.09. – 23.10.)

Auch die überangepasste Waage vertritt nicht die Meinung, dass Männer und Frauen den gleichen Lohn bekommen sollten. Dieses Sternzeichen kennt nämlich Statistiken, dass Männer meist um ein Jahrzehnt früher sterben als Frauen. Daher ist es seiner Ansicht nach nur fair, männlichen Arbeitnehmern sozusagen einen Frühersterbe-Bonus zu zahlen. Zudem lehnt sich die diplomatische Waage nicht gerne gegen den etablierten Status Quo auf. Das schafft zu viel Unruhe, was sie lieber vermeiden möchte.

Video-Horoskop: Sternzeichen Waage

Vor Kurzem hat das Bundesarbeitsgericht ein Grundsatzurteil gefällt, das besagt, dass Männer und Frauen für die gleiche Arbeit auch den...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News