DJ Ötzi: Was ist da los? Er erkennt seinen eigenen Song nicht mehr

DJ Ötzi: Was ist da los? Er erkennt seinen eigenen Song nicht mehr © Dj Ötzi: IMAGO / Eibner
Schlager.de
Schlager.de

Er ist einer DER Stars des deutschsprachigen Schlagers: DJ Ötzi. Mit Songs wie „Anton aus Tirol“ oder „Ein Stern“ wurde der Mann, der eigentlich auf den Namen Gerry Friedle zum Superstar. Über 25 Jahre steht DJ Ötzi bereits auf der Bühne. Sang Hunderte Hits. Dass man da auch mal einen Text vergessen kann, ist logisch. Doch so ganz das war es wohl nicht, was den 53-Jährigen bei Instagram zum Nachdenken brachte.

So hatte sich DJ Ötzi die Rückwärts-Songchallenge zur Aufgabe genommen. Bedeutet: Der Sänger bekommt einen Songtext auf Papier, der allerdings nicht in normaler Wortabfolge, sondern eben rückwärts abgedruckt wurde. Nun sollte er herausfinden, um welchen es sich wohl handeln könnte.

DJ Ötzi erkennt seinen eigenen Song nicht

Gar nicht mal so einfach. Wurde doch schon das Vorlesen zur Hürde. Um welchen Song es sich schlussendlich handelte, das wusste auch der Sänger nicht so recht.

++ DJ Ötzi & Florian Silbereisen: Gemeinsame Weihnachtstradition überrascht Fans ++

„Boah, das weiß ja nicht einmal ich. Keine Ahnung“, staunte DJ Ötzi nicht schlecht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und auch beim zweiten Lesen gab es keine neue Erkenntnis. Doch dann fiel der Groschen doch noch. Natürlich handelte es sich um „A Mann für Amore“.

Den dürften die Fans dann auch bei DJ Ötzis kommenden Konzerten zu hören bekommen. So geht Friedle im November 2024 auf Mountain-Mania-Tour. Da stehen Termine in Köln, Hamburg, Berlin und Stuttgart an. Dazu gibt es Auftritte beim großen Schlagerfest XXL. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News