Florian Silbereisen: Fan-Schock! Nun kann’s jeder sehen

©

So hat er sich verändert!

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

Das ZDF hatte es schon im vergangenen Jahr bestätigt, doch nun ist es bittere Realität. Beim Blick ins TV-Programm an Ostern fiel es direkt auf, und nach dem Abspann des ZDF-„Traumschiff“ dürfte es spätestens auch der Letzte gemerkt haben: Der „Traumschiff“-Ableger „Kreuzfahrt ins Glück“ ist Geschichte. Ein herber Schlag für die Fans von Florian Silbereisen und den Schmonzetten auf hoher See.

Der Grund: Man wolle sich wohl mehr auf das Traumschiff konzentrieren. „Es gilt, die Marke ‚Traumschiff‘ noch weiter zu stärken“, hieß es dazu vom ZDF. Zwar wurde die „Kreuzfahrt ins Glück“ in den vergangenen Jahren immer seltener ausgestrahlt, einige treue Anhänger dürfte sie aber dennoch gehabt haben.

Briten-Krimi statt Kreuzfahrt mit Florian Silbereisen

Und so zeigte das ZDF am Ostersonntag (31. März 2024) statt einem weiteren Abenteuer mit Florian Silbereisen mal etwas ganz anderes. Und zwar einen britischen Krimi. Um 22 Uhr geht „Signora Volpe“ im ZDF auf Sendung.

++ Florian Silbereisen – “ZDF-Traumschiff”: Ist DAS die letzte Fahrt? ++

Und darum geht es in der ersten Folge: „Nach einer beruflichen Enttäuschung nimmt sich die britische Geheimagentin Sylvia Fox eine Auszeit. Bei ihrer Schwester in Italien will sie etwas Ruhe finden. Doch daraus wird nichts.“ Fans von Silbereisen müssen also auf die nächste "Traumschiff"-Ausgabe warten...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News