Helene-Fischer-Lied bei „Die Passion“: „Das hat Jesus nicht verdient“

©

Das ist Helene Fischer

Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen: Helene Fischer.Wir blicken zurück auf die Anfänge der Karriere des Schlager-Stars.

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

Es war wieder mal ein absolutes Highlight der jüngeren TV-Geschichte. Am Mittwochabend (27. März 2024) jagte RTL diverse Prominente durch Kassel. Als Jesus, Judas oder Pontius Pilatus versuchten sie den Bewohnern der drittgrößten Stadt Hessens die Passionsgeschichte nahezubringen.

Und ja, die RTL-Inszenierung sparte nicht an – nennen wir es – einzigartigen Momente. Jesus, gespielt von Alex Klaws, der mit seinen Jüngern durch den Hauptbahnhof läuft und „Tage wie diese“ von den „Toten Hosen“, schmettert, Ein Pontius Pilatus, der Jesus eigentlich vor dem Kreuz bewahren will, aber vom aufgewühlten Kasseler Publikum nach stundenlangem Warten im Regen zur Kreuzigung bewegt wurde, oder auch eine Nadja Benaissa (spielte die Mutter Maria), die im nassgeregneten, blauen Abendkleid „Phänomen“ von Helene Fischer trällerte.

Helene Fischers „Phänomen“ bei „Die Passion“

Was? Helen Fischer? Das ging einigen Zuschauerinnen und Zuschauern bei „X“ (vormals „Twitter“) zu weit. „Lasst Helene da raus“, fordert ein Zuschauer beispielsweise. Ein anderer fragt: „Oh nein, warum hat Helene denn einen Song für diesen Zirkus hergegeben?“ Ein Dritter scherzt: „Jesus hätte es gewollt, dass Helene-Fischer-Songs gesungen werden.“ Und ein anderer zetert: „Ist das ein Helene-Fischer-Song? Das hat Jesus wirklich nicht verdient.“

++ Helene Fischer: Fan analysiert Auftritt: „Man merkt's einfach“ ++

Nun ja, zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News