Helene Fischer versus Taylor Swift: „Helene toppt das!“

©

Helene Fischer: Erste Einblicke in ihre Tour

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

Im Schlagerbusiness ist sie derzeit das Nonplusultra: Helene Fischer. Hunderttausende sahen ihre Konzerte, Millionen ihre Weihnachtssendung im ZDF, und auch am vergangenen Samstag saßen wieder etliche vor dem Fernseher, um sich „RAUSCH LIVE“, den Konzertfilm von Helene anzusehen.

Die Quoten, sie waren nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Vor allem ob der Konkurrenz von „Dschungelcamp“ und „Supertalent“. 2,992 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen Helene Fischer, ein Marktanteil von zwölf Prozent. Zum Vergleich: Insgesamt 6,547 Millionen Menschen sahen sich den ZDF-Erzgebirgskrimi an, der parallel lief.

Helene Fischer: Ihr Konzertfilm trifft auf geteiltes Echo

Und auch der Inhalt kam nicht bei allen Zuschauern gleich gut an. So gibt es auf der Instagramseite von Helene Fischer Kritik am Film. „Puhh, der Sound ist aber mau. Wird dem Konzert gar nicht gerecht. Finde es auch etwas übertrieben, wie oft das Publikum gezeigt wird. Ich meine, ich will Helene sehen und nicht in jedem vierten Schnitt Fans“, schreibt beispielsweise eine Zuschauerin. Eine anderer ergänzt: „Ich schalte um, finde es na ja...“

++ Helene Fischer: Gitarristin packt aus - "Sie ist oft mit uns unterwegs" ++

Nun ja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Und so überrascht es nicht, dass andere Fans wiederum ganz begeistert von Helenes TV-Konzert waren. „Dieses gemeinsame Jahr mit dir war einfach unvergesslich und berauschend“, heißt es beispielsweise bei Instagram. Oder: „Wow!! Phänomenale Inszenierung und ein wunderbar abwechslungsreicher Kameraschnitt! MEGA!! Das Taylor-Swift-Konzert war ja schon toll.... aber ganz ehrlich.... Helene toppt das!“

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News