Viel GegenwindHelene Fischer & Shirin David: “Atemlos”-Rap macht Fans sauer

Helene Fischer & Shirin David: “Atemlos”-Rap macht Fans sauer © Max Morath / Schlager.de
Schlager.de
Schlager.de

Schlagerrakete Helene Fischer sorgt für Schnappatmung bei ihren Fans: Zusammen mit Rapperin Shirin David singt sie ihren Mega-Hit “Atemlos” – in einer Rapversion.

Mit dieser in der Art überraschenden Neuinterpretation ihres Hits “Atemlos”-Songs hat Helene Fischer ihre Fans in Aufregung versetzt. Er sorgt noch vor der offiziellen Veröffentlichung am morgigen Donnerstag, 23.59 Uhr, für kontroverse Reaktionen sorgt.

Seit ihrem Durchbruch vor zehn Jahren mit dem Megahit "Atemlos" hat Helene Fischer die Schlagerwelt im Sturm erobert. Ihr Erfolg war beispiellos und brachte ihr eine riesige Fangemeinde ein. Nun hat die 39-Jährige beschlossen, ihrem größten Hit eine neue Bedeutung zu verleihen, indem sie Rap-Elemente in den Song integriert.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In einem Instagram-Clip, den Fischer und David gemeinsam geteilt haben, kann man einen ersten Vorgeschmack auf die neue Version bekommen. Die beiden Musikerinnen sind im Studio zu sehen und präsentieren stolz ihr neues Werk. Während viele Fans begeistert von der Zusammenarbeit sind und die Kombination aus Schlager und Rap als "beste Kombi aller Zeiten" bezeichnen, gibt es auch kritische Stimmen.

Helen Fischer soll nicht mit Shirin David singen

Einige Fans zeigen sich enttäuscht von der neuen Version und werfen Fischer vor, dass damit ihr musikalisches Niveau in den Keller gehe. Besonders Shirin David, die als Rapperin bekannt ist, steht in der Kritik. Einige Fans behaupten, sie habe keinen Stil und passe nicht zu Helene Fischer. Die Kontroversen sind groß und die Meinungen gespalten.

Trotz der Kritik werden Helene Fischer und Shirin David ihre neue Version von "Atemlos" am Samstag (20.15 Uhr, ZDF) live auf der Bühne-"Wetten, dass ..?"-Bühne präsentieren. Helene Fischer und Shirin David werden im Duett zum Show-Abschied von Moderator Thomas Gottschalk auftreten.

Geheime Gelüste

Schlagerrakete Helene Fischer sorgt für Schnappatmung bei ihren Fans: Zusammen mit Rapperin Shirin David singt sie ihren Mega-Hit “Atemlos” –...

 

Lesen Sie auch:

Was für eine Überraschung

Helene Fischer glücklich: Sie hat’s nach Hollywood geschafft

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News