Horoskop heute: Diese 4 Sternzeichen sind süchtig nach Anerkennung

©

Typisch Fische: Scheu und sensibel

Sternzeichen Fische (20.Februar bis 20.März): Das sind die typischsten Eigenschaften des Tierkreiszeichens.

Andreas Roth
Schlager.de-Astrologe

Nahezu jeder Mensch fühlt sich positiv in seinem Tun bestätigt, wenn er von seinen Zeitgenossen Applaus bekommt. Doch für einige Mitmenschen ist Anerkennung so wichtig wie die Luft zum Atmen. Fast könnte man meinen, sie tun, was sie tun, nur um sich in Zuspruch und Aufmerksamkeit sonnen zu können. Tatsächlich deutet ihre Sucht auf ein wenig ausgeprägtes Selbstbewusstsein hin. Folgende 4 Sternzeichen sind nämlich süchtig nach Anerkennung.

Zwillinge (21.05. - 21.06.)

Die kommunikativen Zwillinge lieben es, im Mittelpunkt der allgemeinen Aufmerksamkeit zu stehen. Für dieses Sternzeichen ist es sehr wichtig, Anerkennung zu bekommen, denn daraus zieht es seine Selbstsicherheit. So plaudern die lebhaften Zwillinge laut und viel, damit niemand das, was sie zu sagen haben, überhört und ihnen die gewünschte Beachtung zuteil wird. Das geht den Zwillingen dann runter wie Öl.

Waage (24.09. - 23.10.)

Die harmoniebedürftige Waage ist äußerst kreativ, wenn es darum geht, sich die Anerkennung ihrer Mitmenschen zu sichern. Diesem Sternzeichen ist es sehr wichtig, bei ihren Zeitgenossen beliebt und anerkannt zu sein, denn daraus schöpft es seine Kraft und Energie für sein weiteres Tun. Die eitle Waage kann leider mit Ablehnung nur schlecht umgehen und ist deshalb auf Anerkennung angewiesen, um selbstbewusst ihren eingeschlagenen Weg zu gehen.

Krebs (22.06. - 22.07.)

Der empfindliche Krebs kann seine Unsicherheit nur überwinden, wenn er sich gewertschätzt und bestätigt fühlt. Für dieses Sternzeichen ist Anerkennung daher essentiell und führt dazu, dass es beruhigt seine Pläne umsetzen kann. Der sensible Krebs braucht viel Bestätigung und tut nahezu alles, um den nötigen Zuspruch für sein fragiles Selbstwertgefühl zu bekommen. Nur dann traut er sich aus der schützenden Deckung hervorzukommen.

Fische (20.02. - 20.03.)

Die sanftmütigen Fische sind aufgrund ihrer Empathie häufig verunsichert, weil sie negative Vibes deutlich spüren. Darum ist dieses Sternzeichen auf Zuwendung und positive Reaktionen angewiesen, wenn es nicht unter einem angeschlagenen Selbstwert leiden soll. Die träumerischen Fische schaffen es durch die notwendige Anerkennung jedoch spielend, mutig für ihre Aktionen einzutreten und die richtigen Worte zu finden.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News