Michael Wendler: Comeback in Oberhausen – findet es dieses Mal statt?

©

Das ist Michael Wendler

Er ist einer der polarisierendsten Schlagersänger Deutschlands: Michael Wendler.

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

Er gibt nicht auf. Nachdem Michael Wendlers erster Versuch nach seinen unsäglichen Äußerungen im Rahmen der Corona-Pandemie, ein Konzert-Comeback in Deutschland zu geben, scheiterte, versucht es der gefallene Schlagersänger nun erneut. Und das wieder in der selben Stadt.

Wollte Michael Wendler zunächst auf einem Freigelände am Stadion Niederrhein in Oberhausen spielen, soll es nun die ganz große Lösung werden: Die Rudolf-Weber-Arena direkt am Einkaufszentrum Centro. Auf Twitter bestätigt Wendler einen Bericht der „WAZ“: "Wendler kommt doch nach Oberhausen und zwar in sein altes Wohnzimmer", schreibt der Sänger, der in den vergangenen Jahren vor allem durch krude Verschwörungstheorien und widerliche Aussagen aufgefallen war.

+++ Michael Wendler: Psychologen vermuten Persönlichkeitsstörung +++ 

Und so nutzt Wendler seine Konzertankündigung auch dazu, um noch einmal nachzutreten. Er habe sich für "Meinungsfreiheit und Grundrechte" eingesetzt, glaubt der Wendler, wolle sich aber nicht unterkriegen lassen. Dass sich der Wendler als Opfer stilisiert, ist nicht neu.

Michael Wendler: Wird er wirklich auftreten?

Spannend wird auch, ob das Konzert überhaupt stattfinden wird. Wurden doch die bisherigen Versuche des Wendlers, ein Comeback zu starten, stets von großen Protesten begleitet und kurz darauf abgesagt. Man denke nur an den geplanten Gig des Sängers in Griechenland oder eben den Versuch in Oberhausen aufzutreten.

+++ Michael Wendler: Stadtsportbund Oberhausen sagt Konzert ab +++

Michael Wendler geht derzeit zu den umstrittensten Schlagersängerin Deutschlands. Mit Corona-Lügen, Holocaust-Verharmlosungen, Verschwörungstheorien und Steuerschuldenflucht hat der Sänger in den letzten Jahren für Aufsehen gesorgt.

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News