Tolle Aktion!Peter Maffay: Seine Fans bekommen die Chance ihres Lebens!

Peter Maffay: Seine Fans bekommen die Chance ihres Lebens! © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Jana Scholz
Redaktion

Was für eine tolle Aktion! Der 70-jährige Rocker Peter Maffay erfüllt seinen Fans den wohl sehnlichsten Traum. Denn welcher Fan hatte noch nie den Wunsch, nur ein einziges Mal mit seinem Idol gemeinsam zu singen? Meistens bleiben Träume dieser Art unerfüllt, doch Maffay macht daraus nun Realtität!

Dass Peter Maffay noch lange nicht daran denkt, seine Gitarre in die Ecke zu stellen, ist logisch. Auch wenn er mit seinen 70 Jahren nicht mehr der Jüngste ist, kommt die "Rockerrente" für ihn erst einmal nicht in Frage. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er sein Album "Jetzt!", auf dem sich der Titel "Für immer jung" finden lässt. Und genau dieser Track soll nun als Duett erscheinen. Der Song soll jedoch nicht mit Musikerkollegen neu eingesungen werden - im Gegenteil. Peter Maffay macht daraus eine unglaubliche Fanaktion! Wie er auf sämtlichen sozialen Plattformen per Video mitteilte, möchte er "Für immer jung" mit seinen Fans aufnehmen. Wie das funktionieren soll, erklärt Kult-Rocker Peter Maffay selbst, in seinem Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Peter Maffay möchte DICH und DEINE STIMME!

Mitmachen ist ganz einfach: Höre Dir die Single-Version des Maffay-Songs "Für immer jung" über Kopfhörer an, sonst ist Deine Gesangsstimme nicht sauber. Singe einfach los und - ganz wichtig! - filme Dich dabei im Querformat mit deinem Handy für das spätere Musikvideo und sende den Clip per Mail an das Team von Peter Maffay! Das alles solltest Du bis zum 28. August erledigt haben, denn da ist der Einsendeschluss dieser Fanaktion!

Lied hier noch viel mehr aus der Welt Deiner Schlagerstars:

Furchtbar!

Florian Silbereisen: Diese Traumschiff-Kollegin war kein Fan von ihm

Maffay-Fans sind Feuer & Flamme!

Die Idee kommt bei den Fans jetzt schon sehr gut an. In den sozialen Netzwerken reagieren sie mit Kommentaren wie: "Mega Peter, bin dabei. Bin schon sehr viele Jahre ein großer Fan von dir, lasse ich mir doch nicht entgehen" oder "Bock hätte ich da ja schon mal drauf"! Doch manche Fans gestehen auch mit einem zwinkernden Auge: "Oha wenn ich das mach, bist du danach komplett taub und du willst nie mehr Musik machen. Neeee das tu ich keinen an" (Rechtschreibungen übernommen). Doch spaßig ist die Aktion sicher und mitmachen tut ganz bestimmt nicht weh!

Lied hier noch viel mehr aus der Welt Deiner Schlagerstars:

Auf dem besten Weg...

Tony Marshall: Die Blutwäsche trinkt er sich erträglich!

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News