Redaktion Stefan Preimesberger

Mein Name ist Stefan Preimesberger, ich komme aus dem kleinen Ort Manning in Oberösterreich, wurde 1996 geboren und studiere derzeit Wirtschaftswissenschaften an der Johannes-Kepler-Universität in Linz.

Seit April 2016 bin ich neben meinem Studium als Redakteur bei Schlager.de tätig, wo ich vor allem die Themen über Melissa Naschenweng und das Wolayersee Echo betreue.

Die Liebe zum Schlager und der Volksmusik entstand bei mir schon als kleiner Bub, was ich meinen Großeltern zu verdanken habe. Obwohl ich vor allem unter Gleichaltrigen immer wieder mit Vorurteilen gegenüber meinem Musikgenre zu kämpfen hatte, bin ich meiner geliebten Musik immer treu geblieben.

Mittlerweile bin ich an vielen Wochenenden im Jahr unterwegs, fahre tausende Kilometer mit dem Auto und besuche Konzerte in den verschiedensten Ländern. Gerade deshalb macht es mich sehr froh und auch stolz, dass mich Schlager.de in sein Team geholt hat und ich jetzt auch die Leser von Schlager.de an meinen Erlebnissen teilhaben lassen kann.

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Stefan Preimesberger:


Zauber der Weihnacht – große Österreich Tournee 2016
Unser Tipp!
08.11.16
Zauber der Weihnacht – große Österreich Tournee 2016
Für alle Schlager- und Volksmusikfans öffnet sich am 10. Dezember 2016 das erste von zwölf Fenstern des schönsten musikalischen Adventskalenders...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News