Suche

Schlager-Interviews mit den beliebtesten Stars

Auf Schlager.de kannst Du nicht nur über Deinen Schlagerstar lesen, sondern ihn/sie auch hören! Bei uns findet Ihr immer die aktuellsten Interviews unseres Kooperationspartners Radio Schlagerparadies, die wir Euch direkt nach Ausstrahlung hier als Podcast anbieten. Immer wieder geben sich bei Radio Schlagerparadies die Schlagerstars die Klinke in die Hand und wir passen auf, dass Ihr nichts verpasst. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern…

Oli P. zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Oli.P hat auf seinem neuen Album “Alles Gute!” zahlreiche Songs bekannter Künstler gecovert. Wie es dazu kam, dass bis auf einen Titel alle Lieder Coversongs sind, auch über die Anfänge seiner Karriere und warum er zwischendurch keine Musik machte. All das und noch viel mehr könnt Ihr ab sofort hier nachhören.

Sonia Liebing zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Sonia Liebing hat bei Radio Schlagerparadies ihr Album “Wunschlos glücklich” vorgestellt. Es ist ihr erstes Album, nachdem sie im Jahr 2018 bereits mit den ersten Singles durchgestartet ist. Was sie sonst noch so erzählt hat, das könnt Ihr jetzt nachhören.

Monika Martin zu Besuch bei Radio Schlagerparadies

Monika Martin hat bei Radio Schlagerparadies ihr neues Album “Ich liebe Dich” vorgestellt. Sie sprach im Interview ausführlich über das Album, aber Radio Schlagerparadies entlocke ihr auch das ein oder andere private Detail, zum Beispiel wie sie sich Beziehungen vorstellt. Neugierig? Hört es Euch doch ganz in Ruhe an.

Das große Schlagerparadies-Interview mit Sarah Jane Scott

Die Amerikanerin, Sarah Jane Scott, kam der Liebe wegen nach Deutschland und verliebte sich gleich noch einmal – in den Schlager! Mit ihrem dritten Album verbindet die sie nun ihre amerikanischen Wurzeln mit ihrer neuen Heimat. Jetzt in das Interview reinhören!

Laura Wilde im Radio Schlagerparadies-Interview

Das neue Album von Laura Wilde heißt “Lust” und mit dieser Lebensenergie hat sie uns auch im Studio besucht. Denn genau darum geht es – Lust auf’s Leben. Hört Euch an, was Laura Wilde im Interview bei Radio Schlagerparadies sonst noch so erzählt hat.

Das Radio Schlagerparadies-Interview mit Feuerherz

Feuerherz haben bei Radio Schlagerparadies das neue Album “Vier” vorgestellt. Sie sprachen im Interview unter anderem über die Entstehung des Albums, aber auch über Sport, Extremsport, eine handyfreie Zeit und über die Tour. Außerdem erzählten sie ganz viel über ihre Familien. Hört Euch das Interview jetzt ganz in Ruhe nochmal hier an.

Das große Schlagerparadies-Interview mit den Amigos

Das neue Album der Amigos heißt “Babylon”. Auf dem neuen Album behandeln sie natürlich Themen, wie Liebe, Lebensfreude, aber es geht auch um Tod und Umwelt. Der Standpunkt der Amigos ist, dass auch mit dem Schlager ernste Themen möglich sind. Und das ist ihnen auch ganz wichtig. Viel Spaß beim Nachhören!

Peggy March zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Peggy March sang einst “Mit 17 hat man Träume”, das ist nun 47 Jahre her. Auch heute hat sie noch Träume, wie sie selbst mit ihrem neuen Album sagt. Das heißt nämlich “Man ist nie zu alt für Träume”. Ein unerfüllter Traum von ihr ist, dass sie in Deutschland nie eine ganze Tournee alleine spielen konnte. Das und mehr erzählte sie im Interview bei Radio Schlagerparadies.

Julian David im Radio Schlagerparadies-Interview

Die aktuelle Single von Julian David heißt “Mit 17 für die Ewigkeit” und auch er hatte ein Schlüsselerlebnis, als er 17 war. Er stieg zum ersten Mal in den Flieger und hatte Flugangst. Wie er die überwunden hat, das hört Ihr im Interview mit Radio Schlagerparadies – jetzt als Podcast zum Nachhören!

Ben Zucker zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Ben Zucker feierte im Jahr 2018 mit seinem Debutalbum große Erfolge. Er spielte bei Helene Fischer in den großen Stadien und füllte selbst große Hallen mit seinem Programm. Nun kam im Juni sein zweites Album auf den Markt, mit dem er offenbar an den Erfolg anknüpfen kann. Doch was machte er eigentlich bevor er erfolgreich war?!

Pia Malo zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Pia Malo hat gerade ihr drittes Studioalbum veröffentlicht. Die Tochter von Olaf, dem Flipper, hat im Interview mit Radio Schlagerparadies über das Album gesprochen. Aber es ging auch unter anderem darum, wie für sie der perfekte Mann aussehen soll.

Stefan Zauner & Petra Manuela im Interview bei Radio Schlagerparadies

Stefan Zauner ist der ehemalige Frontmann der Münchener Freiheit. Seit einigen Jahren ist er auf Solo-Pfaden unterwegs. Aber so ganz stimmt das nicht. Während anfangs seine Frau Petra Manuela nur mal “auftauchte”, treten sie inzwischen als Duett auf. So ist das neue Album von Stefan Zauner und Petra Manuela zusammen und heißt “Persönlich” und darstellen sie im Interview vor.

WIND im Radio Schlagerparadies-Interview

Die Gruppe WIND war mit der neuen Besetzung bei Radio Schlagerparadies zu Gast. Wind – das sind: Andreas, Caro und Jasmin. Jasmin ist die Neue und mit ihr sind sie nun besonders glücklich. Wie es dazu kam, dass Jasmin jetzt endlich bei WIND ist und warum es so gut passt, das hört Ihr im Interview.

Die Schlagerpiloten zu Besuch bei Radio Schlagerparadies

Stefan Peters, Frank Cordes und Kevin Marx waren zu Gast bei Radio Schlagerparadies. Sie bilden die neue Formation “Die Schlagerpiloten”. Ihr Debütalbum “Lass uns fliegen” ist gerade frisch erschienen. Interessant ist, wie die Produktion des Albums war, da Stefan, Frank und Kevin relativ weit auseinander wohnen. Wie das funktioniert hat und vieles mehr, hört Ihr im Interview.

Ulli Schwinge im Interview bei Radio Schlagerparadies

Ulli Schwinge hat Radio Schlagerparadies besucht, um das Album “Ein paar Akkorde” vorzustellen. Er sprach im Interview natürlich darüber, wo er sich selbst musikalisch sieht, aber auch über seine Anfänge als Sänger in der DDR. Und er erzählt die kuriose Geschichte, wie er überhaupt zur Musik kam.

Jay Alexander im Interview

“Serienhits” – das ist das neue Album von Jay Alexander. Er hat es bei Radio Schlagerparadies im Interview vorgestellt. Dabei hat er Seriensoundtracks wie zum Beispiel die “Schwarzwaldklinik”, “Landarzt” und “Traumschiff” neu aufgenommen und mit einem Songtext versehen. Was dabei rausgekommen ist, könnt Ihr nun auf dem neuen Album hören.

Gilbert im Exklusiv-Interview

“Freunde für’s Leben” – so heißt das neue Album von Gilbert mit insgesamt 19 Songs. Darauf sind auch fünf Duette mit Freunden. Aber gaben die dem Album den Namen, denn es gibt kein Lied, das “Freunde für’s Leben” heißt. Der Frage und vielen weiteren Fragen ist Radio Schlagerparadies im ausführlichen Interview nachgegangen.

Mara Kayser im Interview bei Schlagerparadies

Mara Kayser hat Radio Schlagerparadies besucht, um ihr neues Album “Wir wachsen zusammen” vorzustellen. Mara schreibt die Texte für ihre Songs selbst. Im Gespräch ging es aber nicht nur um das Album, sondern auch um Mara selbst, über die Liebe und über Partnerschaften.