Suche

Die KAISERMANIA 2014 live im TV

Die KAISERMANIA 2014 live im TV

Roland Kaiser ist zweifelsohne einer der bekanntesten deutschen Schlagersänger. Der am 10. Mai 1952 in Berlin geborene Roland Keiler, der unter seinem Künstlernamen Roland Kaiser berühmt wurde, veröffentlichte 1974 seine erste Single mit dem Titel „Was ist wohl aus ihr geworden?“. Drei Jahre später, 1977, veröffentlichte Roland Kaiser „Sieben Fässer Wein“, einen Hit, den wohl heute noch die allermeisten Menschen mitsingen können. Im gleichen Jahr kam „Santa Maria“ auf den Markt, seine erfolgreichste Single, welche in Deutschland, Belgien und den Niederlagen zweifach vergoldet wurde.

Die KAISERMANIA in Dresden

Mit der Kultveranstaltung KAISERMANIA wartete der Pop-Kaiser im August 2011 mit einem besonderen Highlight auf: Vor der traumhaften Kulisse der Dresdner Altstadt stieg aufgrund der überwältigenden Nachfrage erstmalig gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen die größte Roland Kaiser-Party des Jahres! Der Kultstar des deutschen Pop-Schlagers ließ im mehrstündigen Doppelschlag gemeinsam mit rund 25.000 Fans am Elbufer in Dresden die beliebtesten Hits seiner Karriere aufleben. 2013 und 2014 gab er sogar jeweils drei Konzerte in Dresden.

Auch 2014 ist es wieder soweit und Ihr könnt live dabei sein

Roland Kaiser feiert in diesem Jahr sein großes Bühnenjubiläum – 40 Jahre. Alle drei Konzerte der legendären KAISERMANIA in Dresden sind ausverkauft. Der MDR wird am 2. August 2014 live dabei sein und das Konzertevent in voller Länge übertragen. Neben bekannten Songs wie „Joana“, „Extreme“, „Manchmal möchte ich schon mit dir“ oder eben „Santa Maria“ stellt Roland Kaiser einige seiner schönsten Titel des neuen Albums Seelenbahnen vor.

Die KAISERMANIA gibt einen Rückblick auf 40 Jahre erfolgreiche Musikkarriere. Kim Fisher besucht den Star an seinen Lieblingsorten auf Sylt und in Dresden. Dort erwarten ihn seine Fans aus ganz Deutschland, um mit ihm eine Riesenparty am Elbufer zu feiern vor den weltberühmten Kulissen der Dresdner Altstadt.

Also unbedingt einschalten: KAISERMANIA 2014 am 02.08.2014 um 19.50 Uhr im MDR!

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder