20 Jahre Feste – Warum feiert Florian Silbereisen ohne Carmen Nebel?

20 Jahre Feste – Warum feiert Florian Silbereisen ohne Carmen Nebel? © Jürgens & Partner/Brosch & Max Kohr

Das diesjährige Herbstfest des beliebten TV-Moderators Florian Silbereisen stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Jubiläen. Der rote Faden der Show, die am kommenden Samstag um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, dreht sich um das Jubiläum des überaus erfolgreichen TV-Formats und die Stars, die in dieser Ausgabe auftreten.

Am 2. Juni 1994 lief die erste Ausgabe der Showreihe „Feste der Volksmusik“, damals noch moderiert von der Fernsehmoderatorin Carmen Nebel. Sie blieb dieser Reihe bis 2003 erhalten und ebnete damit den Erfolg für eine der beliebtesten Sendungen der deutschsprachigen Schlager- [&] Volksmusik. Seit 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste“ und feiert am kommenden Samstag das 20-jährige Bestehen der Showreihe. In der Show, die zur Überraschung einiger Fans bereits am 11. Oktober in der Sachsenarena in Riesa aufgezeichnet wurde, drehte sich natürlich alles um das Jubiläum der Show, die seit Jahren Millionen von Menschen begeistert und zuletzt mit dem „Sommerfest am See“ 3,63 Millionen vor den Fernseher lockte.

Aber nicht alle feiern mit! Die ersten 10 Jahre wurde die Showreihe von Carmen Nebel moderiert und so ließe sich natürlich vermuten, dass auch das Jubiläum der Show mit der Moderatorin gefeiert wird. Weit gefehlt! Laut einigen Medienberichten erklärt der Manager der ZDF-Moderatorin, Peter Wolf, gegenüber der BILD am SONNTAG: „Carmen Nebel hob die Sendung vor 20 Jahren aus der Wiege, hat der ARD zehn Jahre beste Quoten damit beschert und dann 2004 freiwillig an Herrn Silbereisen übergeben. Doch zum Jubiläum wurde sie nicht eingeladen. So geht man doch nicht miteinander um.“Was ist da los? Carmen Nebel moderiert seit 2004 ihre eigene Show “Willkommen bei Carmen Nebel”im ZDF und gehört zu den erfolgreichsten Moderatorinnen in der deutschen TV-Landschaft.

Warum wurde Carmen Nebel nicht eingeladen?

Obwohl es seitens des Managements von Carmen Nebel eine Kontaktaufnahme zur MDR-Intendantin Karola Wille gab, in der den Sender-Verantwortlichen „ein schlechtes Benehmen“ vorgeworfen wurde, blieb eine Einladung zur Sendung aus. Wir fragen uns natürlich, warum das Jubiläum nicht mit allen Verantwortlichen der Show gefeiert wird?

Am kommenden Wochenende feiert Florian Silbereisen mit Stars wie Hansi Hinterseer, Beatrice Egli, voXXclub, Karel Gott, Ute Freudenberg und Andrea Berg. Die Show wird am Samstag um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Die ersten Bilder der Show bringen wir Euch in den kommenden Tagen…

Autor:

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder