Suche

ZDF-Fernsehgarten on tour – vom Lago Maggiore!

ZDF-Fernsehgarten on tour – vom Lago Maggiore! © Christine Kröning

Am Sonntag ist es wieder soweit. Pünktlich um 10:50 startet der ZDF-Fernsehgarten mit seinem beliebten allsonntäglichen Programm. Zuverlässlich gut gelaunt wird die beliebte Moderatorin Andrea Kiewel uns auch den kommenden Sonntag Vormittag mit ihrer unterhaltsamen Show versüßen. Doch diesmal und ebenso an den zwei folgenden Sonntagen wird die Sendung live aus dem schönen Ascona im Tessin gesendet. Denn an den künftigen drei Sonntagen heißt es „Fernsehgarten on Tour“ aus der Schweiz. Dreh- und Angelpunkt der Fernsehgarten-Sendungen wird die Promenade des Kurortes am Rande des Lago Maggiore sein.

Der ZDF-Fernsehgarten live aus Ascona am Freitag, den 25.9.2015

So gibt das Schweizer Lagopanoramaam Sonntag den Rahmen für illustre Gäste wie Elizabeth Teissier, Leontine Gräfin von Schmettow, Katrin Müller-Hohenstein, Carlo Rampazzi. Bei solch’ erlesenen Gästen versteht es sich von selbst, dass für den kulinarischen Part der Sendung ein ganz besonderer Koch geladen wurde. Es handelt sich dabei um den Fernseh-Star-Koch David Geisser, der als Ex-Mitglied der Schweizer Garde, ein Menu zubereitet, das zu den Favoriten „unserer beiden Päpste“ gehört und nebenbei Einblick in das Leben des Vatikan gewährt. Darüber hinaus erfahren wir einiges über das Element Wasser, schließlich befindet sich Ascona am großen See, dem Lago Maggiore. Und wer wäre geeigneter, etwas darüber zu berichten als der Schwimmer Ernst Bromeis, der Schlagzeilen gemacht hat, als er den Rhein (von den Alpen an die Nordsee -1238 km) durchschwamm. „Ohne Wasser funktioniert auf dieser Welt nichts.“, Ernst Bromeis (FAZ)

Die Gästeliste für das musikalische Wohl lässt auch keine Wünsche offen vom Glasperlenspiel über Peter Kraus, Ynanick Boy, Luca Hänni, Caro Emerald, Appassionante, Erkan [&] Anna Aki bis hin zu Il Volo und Ryan Sheridan, Garantie für beste Unterhaltung.

Auch die folgenden zwei Ausgaben des „Fernsehgarten on tour“ am Sonntag, den 4. und 11.10.2015führen wieder ins herbstlich warme Tessin und versprechen perfekte Urlaubsstimmung. Wir lassen uns gern überraschen.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder