"Das große Fest der Besten" am SamstagKurz vor der großen Show: Florian Silbereisen trauert

Kurz vor der großen Show: Florian Silbereisen trauert © Sony Music
Maria Landwehr

Viele Schlagerpromis trauern um den plötzlich verstorbenen Achim Mentzel (wir berichteten über seinen Tod), hat er doch mit seinen provokanten Liedern und seinem beispiellosen Humor als Sänger und Entertainer jahrzehntelang den Maßstab für Unterhaltung und Spaß durch Musik gesetzt. Er war in der Lage, über sich selbst zu lachen. Sein Komikerfreund und Kollege Oliver Kalkofe bezeichnete ihn als “zotteliges Zonenmonster”(Berliner Kurier).

 

Auch Florian Silbereisen verbindet einiges mit dem doppelt so alten Achim Mentzel, so startete seine Karriere beim MDR in einer Show des Entertainers.  Achim Wentzel begann 1989 mit seiner Samstagabendshow "Achims Hitparade" noch im DDR-Fernsehen, wurde dann vom MDR übernommen und war 17 Jahre ein wichtiger Bestandteil der Schlagerkultur und viele Jahre ein Quotengarant. „In seiner Show hatte ich meinen ersten Auftritt beim MDR, meinem heutigen ,Heimatsender’. Ich bin ganz traurig. Servus, Achim!“ schrieb Florian auf Facebook zum Tode Mentzels.

Das ist das Facebook-Posting von Florian:

Bildschirmfoto 2016-01-06 um 17.52.12

 

Seitdem hat sich viel getan, der einstige Sänger Florian Silbereisen ist längst in die Fußstapfen des berühmten Vorbildes gestiegen und mittlerweile selbst Star-Moderator und Entertainer einer äußerst erfolgreichen Show "Das große Fest der Besten", wo er seit Jahren die besten Schlagerstars des Jahres auf originelle Weise präsentiert.

 

Am kommenden Samstag um 20:15 Uhr ist es dann wieder so weit für den Showmaster Florian Silbereisen. Dann treffen sich die Stars des Jahres 2015 im Berliner Velodrom zu Gast in der Show "Das große Fest der Besten". Helene Fischer, Roland Kaiser, Andrea Berg, Santiano, Howard Carpendale, Mireille Mathieu, Andreas Gabalier, Semino Rossi, Santiano, Andrea Bocelli, Ross Antony, voXXclub, und viele mehr. Diesmal haben die Zuschauer mit ihrem Votum für ihren Lieblingsstar mitentschieden, welche Stars dabei sind.

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News