Es wird gefeiertHappy Birthday! Andrea Kiewel feiert 30 Jahre Fernsehgarten!

Happy Birthday! Andrea Kiewel feiert 30 Jahre Fernsehgarten! © Sascha Baumann
Laura Müller

Happy Birthday! Morgen wird gefeiert! Der ZDF-Fernsehgarten wird stolze 30 Jahre alt und das muss natürlich gebührend gefeiert werden. In der vergangenen Woche stand der ZDF-Fernsehgarten ganz im Zeichen Frankreichs. Andrea Kiewel begrüßte ihre Zuschauer zu einer Motto-Show, die sich ganz der Fussball-Europameisterschaft in unserem Nachbarland Frankreich widmete. Bei herrlichem Sonnenschein schalteten 2,26 Mio. Zuschauer ein, während Stefan Mross mit seiner Show „Immer wieder sonntags“ 1,81 Mio. Zuschauer für sich gewinnen konnte. Den Zuschauer erwarteten tolle Auftritte von Frida Gold, Patricia Kaas, Lou Bega, d’Artagnan und vielen mehr.

Guildo Horn und Prince Damien werden gratulieren!

Morgen dann die Geburtstagsshow! Das Motto lautet diesmal „Happy Birthday Fernsehgarten“! 30 Jahre gibt es das tolle Format bereits und das sollte gebührend gefeiert werden. Wir haben Euch anlässlich dieses Jubiläums vor einiger Zeit 30 Wahrheiten aus 30 Jahren Fernsehgarten präsentiert. Besonders beachtlich ist natürlich für uns Musikliebhaber, dass alleine von 1986 bis 2015 rund 2850 Musikauftritte im „ZDF-Fernsehgarten“ stattfanden. Und sind wir mal ehrlich, genau deshalb schalten wir jede Woche ein, oder?

Der Fernsehgarten steht im Guinness Buch der Rekorde

Und natürlich darf auch die Musik am kommenden Sonntag nicht zu kurz kommen. Bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen werden folgende Stars der Einladung auf den Mainzer Lerchenberg folgen:

  • Caught In The Act
  • Sandra
  • Desireless
  • Hermes House Band
  • Prince Damien
  • Guildo Horn (Schlager-Medley)
  • Jessica Folcker
  • Oceana

Wir sind gespannt, welche Überraschungen uns erwarten. Sicher wird Andrea „Kiwi“ Kiewel auch dieses Mal wieder mit ihrer humorvollen und fröhlichen Art durch die Show führen. Wusstet Ihr eigentlich, dass der „ZDF-Fernsehgarten“ im Jahr 2014 in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen wurde als die am längsten laufende Live-Open-Air-Unterhaltungsshow?

Wir sind am WE live dabei und hoffen, Ihr auch!

Weitere News zu Andrea Kiewel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News