„Das Lied“ – Matthias Reim präsentiert neues Musikvideo

„Das Lied“ – Matthias Reim präsentiert neues Musikvideo © Daniela Jäntsch

Wer auch nur einen Moment daran gezweifelt hatte, jetzt ist er eines Besseren belehrt: Nach Herzmuskelentzündung, Krankenhausaufenthalt, Tourverschiebung und bangen Wochen (Schlager.de berichtete), erlebte Matthias Reim beim größten Konzert seiner jahrzehntelangen Karriere ein sensationelles Comeback: Rund 15.000 Fans feierten am 3. September im ausverkauften Open Air-Areal der Kindl-Bühne Wuhlheide in Berlin den Künstler, der danach nur noch dankbar jubelte: „Berlin, das ist der Wahnsinn!“. Damals schwärmte Matthias von dem grandiosen Konzertabend: „Dieser Abend war der Wahnsinn!“ Auch der Videoclip für die aktuelle Single „Das Lied“ wurde auf der Bühne mitgedreht.

Doch die neue Single überzeugt nicht nur mit einem Text, der unverblümt berührt, sondern auch musikalisch mit einer eingängigen Melodie. Moderne Pop-Elemente und rockige Gitarren, gepaart mit Reims unverkennbaren Stimme machen seinen Sound aus. Wie auch in seiner letzten Single „Alles was ich will“ aus seinem aktuellen Album „Phoenix“ deutlich zu hören ist, bleibt Matthias Reim seinen Klängen treu. Mit einer unverwechselbaren Mischung aus Rock, Pop und Schlager schafft es der Sänger auch mit seinen neuen Liedern mehr als zu überzeugen- Reim bewegt.

Mit völlig neuem Programm und neuer Produktion sowie einer beeindruckenden Lichtershow begann er im Sommer mit seiner Serie von Open-Air-Konzerten, die allesamt ausverkauft und absolut faszinierend waren. Indoor geht es nun weiter und die Stimmung ist vom ersten bis zum letzten Ton des gut 2,5 stündigen Konzertes stets am Siedepunkt.

Matthias’ Leben ist ein reines Auf und Ab. Egal ob das zurückzahlen seiner privaten Schulden über die er ganz offen spricht, oder seine Frauen wo er ebenfalls nie ein Geheimnis daraus gemacht hat. Musikalisch jedoch ist er wieder ganz oben angekommen und wir freuen uns, dass er nach seiner gesundheitlichen Zwangspause wieder fit für die Bühne ist.

Heute geht es aber nur um eins: Matthias Reim präsentiert sein brandneues Musikvideo zu „Das Lied“ und wir wollen Euch das natürlich nicht vorenthalten. Vor einigen Tagen kündigte Matthias diese Videopremiere auf seiner Facebook-Seite an und natürlich hat er auch Schlager.de einen Gruß hinterlassen.

Seit 26 Jahren begeistert er seine Fans mit seiner Musik. Der große Durchbruch gelang ihm mit „Verdammt ich lieb dich“, welches bereits über 2,5 Millionen Mal verkauft und neu aufgenommen wurde. Natürlich darf dieser Song auf keinem seiner Konzerte fehlen. Übrigens sollten seine Fans hier dringend mal reinschauen: Schlager.de verlost 2×2 Tickets für eines seiner Konzerte im Rahmen der „Phoenix“-Tour.

Also macht schnell mit und wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Clip von Matthias Reim.

Matthias Reim und das neue Video zu „Das Lied“

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Matthias Reim

Matthias Reim – Das Lied (Offizielles Video)
Video abspielen