Suche

Heute Wiederholung vom “Adventsfest der 100.000 Lichter”

Heute Wiederholung vom “Adventsfest der 100.000 Lichter” © ARD / MDR / Thorsten Jander

Traditionell zum Start der Adventszeit startete Florian Silbereisen “das Adventsfest der 100.000 Lichter”, die Live-Show aus dem Congress-Centrum in Suhl. Heute Abend läuft im MDR die Wiederholung der Show 26. November 2016. Wir waren für Euch live vor Ort und verraten Euch, auf was Ihr Euch heute freuen dürft.

 

Am Vorabend zum ersten Advent präsentierte Florian Silbereisen live im Ersten die große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte: „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“!

 Er hatte sich populäre Unterstützung eingeladen und so werden mit ihm Stars wie Helene Fischer, Rolf Zuckowski, Helmut Lotti, Semino Rossi, Andreas Gabalier und viele, viele andere feiern.

Der Showmaster Florian zündet mit den Stars die ersten Kerzen an und stimmt die Zuschauer mit den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein.

 Ein feierlicher Höhepunkt der Eurovisionsshow wird das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Bethlehem sein, das wieder an den tiefen Sinn von Weihnachten erinnern soll.