Suche

“SILVESTERSTADL” präsentiert von Francine Jordi und …Jörg Pilawa!

“SILVESTERSTADL” präsentiert von Francine Jordi und …Jörg Pilawa! © Heiko Bremicker

In diesem Jahr erfreut das Publikum die Neubesetzung des “Silvesterstadl 2016” mit dem Starmoderator Jörg Pilawa. Gemeinsam mit der Schweizerin Francine Jordi wird er durch die einstige Kultsendung und den Silvesterabend leiten. Traditionell wird der “Silvesterstadl” LIVE aus Graz gesendet und ins ORF 2, SRF und die ARD ab 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Der 51-Jährige gebürtige Hamburger hat schon verschiedene Formate moderiert, auch wenn es sich bei den Shows weniger um Musikveranstaltungen, geschweige denn Volksmusikshows handelte. Berühmt wurde er durch seine Quiz- und Talksendungen, in denen er mit viel Gelassenheit und menschlicher Wärme das Publikum begeisterte. Nie verlor er den Humor, er blieb immer souverän. Das macht ihn zu einem würdigen Vertreter der Moderation des “Stadl” in der Riege der Nachfolge von Andy Borg und Karl Moik. Im letzten Jahr präsentierte Francine Jordi (38) an der Seite Alexander Mazza’s (43) die Show, erreichte aber nicht die erwarteten Quoten.

“Man muss einfach Bock darauf haben”, so kommentierte Jörg Pilawa seine neue Herausforderung gegenüber dem Kurier. Das scheint die beste Voraussetzung für die vier Stunden dauernde Live-TV-Party zu sein. Und Jörg Pilawa wird auch selbst etwas singen – zusammen mit seiner Kollegin Francine Jordi. Aber keine Sorge, die Liste der Star-Gäste, mit deren Auftritten und Beiträgen das Moderatoren-Duo die Sendung bereichern, ist lang. Da sind die Kölner Brings, Melissa Naschenweng, DJ Ötzi, Spider Murphy Gang, die Amigos, die Kessler Zwillinge, Saragossa Band, Nik P., Anita und Alexandra Hofmann, die Edlseern, Melissa Naschenweng, der Schneiderwirt Trio, die jungen Zillertalern, die Paldauer, Holdrioo, Willy Astor, Stefan Zauner & Petra Manuela…!

“Silvester ist Silvester ist Silvester und damit Party. Und darauf habe ich riesige Lust.” laut Jörg Pilawa (The Huffington Post).
Noch Fragen? Nein? Gut, dann schaltet ein und feiert mit ins Neue Jahr!