Swiss Music Award-Nominierung für Beatrice Egli

Swiss Music Award-Nominierung für Beatrice Egli © Daniela Jäntsch

Überall ist man auf der Suche nach dem Besten, dem besten Hit, der besten Single, dem besten Fest, dem besten Star. In Deutschland hat das neue Jahr mit einer neuen Staffel (14. Runde) der beliebten RTL-Fernseh-Castingsshow DSDS (Deutschland sucht den Superstar) begonnen. Alle Musikfans sind erneut im Fieber, nehmen teil am großen Spektakel und verfolgen von ihren heimischen Bildschirmen aus die Performances der ambitionierten Kandidaten. Gesucht wird die beste Stimme gekoppelt mit der überzeugendsten Darstellung. Das Triumvirat aus H.P. Baxxter, Michelle und Shirin David und dem Poptitan Dieter Bohlen castet seit der ersten Januarwoche wieder mittwochs und später nur samstags die Ausnahmetalente, die das Zeug für einen Star haben und in die nächste Runde von DSDS Special dürfen, um beim Auslands-Recall in Dubai dabei zu sein und zu siegen.

Beatrice Egli ist ein solches Talent, das 2013 bei der Castingshow DSDS mit dem Song „Mein Herz“ nicht nur in die Herzen der Juroren, sondern vor allem des Publikums geschafft hat. Dies war nur der Anfang einer steilen Karriere voller Preise und Auszeichnungen wie Prix Walo, Echo oder Swiss Music Award. Aus dem einstigen Sternchen ist innerhalb von nur drei Jahren ein Star geworden.

In diesem Jahr wird wieder der größte Musikpreis der Schweiz, Swiss Music Award (SMA), ausgelobt, und Beatrice ist wieder nominiert. In diesem Jahr jährt sich der begehrte Schweizer Award zum 10. Mal. So findet passenderweise am 10. des Monats Februar die Verleihung statt, dann werden in unserem Nachbarland die erfolgreichsten Musiker in 10 Kategorien nationaler und internationaler Acts in Zürich gekürt. Die ersten Nominierten stehen fest und wurden veröffentlicht.

In diesem Jahr ist die Schweizerin für den SMA in der Kategorie „Best Album“ und „Best Female Solo Act“ nominiert. Die Senkrechtstarterin gewann schon einmal 2015 den Swiss Music Award in der Kategorie „Best Female Solo Act“. 2016 brachte sie ihr Album „Kick im Augenblick“ heraus und ging damit auf Tour.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Beatrice Egli

Beatrice Egli – Die Musik sind wir (Albumplayer)
Video abspielen

Gestern titelte die Zürichsee-Zeitung: „Beatrice Egli darf sich Hoffnungen machen“. Schlager.de freut sich und drückt ihr fest die Daumen.