Suche

Die Kastelruther Spatzen lassen die Sonne scheinen

Die Kastelruther Spatzen lassen die Sonne scheinen © Thorge Schramm/Schlager.de

Mehr als vier Jahrzehnte schreiben die Kastelruther Spatzen nun schon Musikgeschichte. Weitergeschrieben wird diese mit dem 2016 erschienenem Album „Die Sonne scheint für alle“. Am Donnerstagabend war es dann endlich soweit, dass auch in der Oldenburger Weser-Ems-Halle die Gute-Laune-Musikanten erschienen.

Doch bevor Norbert, Walter, Albin, Valentin, Karl, Rüdiger und Kurt die fast ausverkaufte Halle betraten, stellte die Bläserklasse 6b des Herbartgymnasiums ihr Talent unter Beweis. Nach einem imposanten Applaus für die 32 jungen Bläser, gab es einen spontanen Auftritt zusammen mit keinen Geringeren als den Spatzen. Mit dem Hit „Tränen passen nicht zu dir“ verbreitete sich schnell ein Südtiroler Flair im hohen Norden. Mit voller Begeisterung verabschiedete Norbert seine Nachwuchsmusikanten und die Spatzen starteten den Abend mit ihrem Hit, der zugleich Jahresmotto der Spatzen ist, „Die Sonne scheint für alle“.

„Die Sonne scheint für alle – live 2017“

Der Abend gab den Fans einen schönen Ausblick auf das kommende „Spatzen-Jahr“, denn bereits Ende Januar fällt in Saarbrücken der Startschuss zur „Die Sonne scheint für alle – live 2017“ Tour.

Neben neuen Melodien gab es natürlich auch die klassischen Schunkel-Garanten wie „Hand auf´s Herz“, „Atlantis der Berg“ oder „Schatten über´m Rosenhof“. Doch nicht nur fröhliche Momente füllten das Konzert: Still und Ruhig wurde es, als Norbert aus vergangenen Zeiten berichtete und dabei an den 2016 verstorbenen Andreas Fulterer erinnerte. Dieser war von 1993 bis 1998 zweiter Spatzensänger und Gitarrist. Gedacht wurde an ihn mit seinem Lied „Ciao Mio Amore“, welches Andreas damals mit Rosanna Rocci zusammen sang.

Nach diesem emotionalen Highlight gab es dann den “Duft der Dolimiten”, “Momente des Glücks” und auch das “Feuer im ewigen Eis”. Auch ein Hitmix mit den größten Schlagerhits und den Hit-Erfolgen der Spatzen durfte an diesem Abend natürlich nicht fehlen. Dabei tobte die Halle, es wurde lautstark mitgesungen und man schunkelte quer durch die Reihen.

Doch leider muss auch der schönste Abend irgendwann vorbeigehen. So verabschiedeten sich die Spatzen von dem jubelndem Publikum nach „Eine weiße Rose“ mit „Ciao Amore“.

Schlager.de bedankt sich herzlich bei den Südtiroler Musikanten für einen einmaligen Abend für Jung und Alt!

Infos zur Tour 2017 und die Tickets gibt es natürlich hier!

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Die Kastelruther Spatzen

Jetzt ansehen

Folgende Tournee-Termine der Kastelruther Spatzen sind geplant:

Das Kastelruther Spatzenfest und Open-Air

Die Konzerte der Kastelruther Spatzen sind immer ein Highlight – so wie das Kastelruther Spatzenfest und das Kastelruther Spatzen Open Air. Hier treten die Kastelruther Spatzen als Organisatoren und Hauptakteure der jedes Jahr stattfindenden Musikfestivals auf. Die Festivals riefen sie ins Leben, um wenigstens zwei Mal im Jahr für ihre heimischen Fans da sein zu können. 2008 feierten rund 50.000 Besucher mit ihrer Lieblingsband ein rauschendes Fest der Volksmusik. Ein echtes Highlight eben!


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w01582d4/schlager.de/wordpress/wp-content/themes/schlager/inc/shortcodes.php on line 1398