Hier könnt IHR gratulieren!Alles Gute zum Geburtstag, Hansi Hinterseer!

Alles Gute zum Geburtstag, Hansi Hinterseer! Hansi Hinterseer © Kerstin Joensson
Laura Müller

Heute feiert ein ganz besonderer Künstler der Schlager- und Volksmusikbranche seinen großen Geburtstag. Hansi Hinterseer, der mit dem Song „Heut’ ist dein Tag!“ im Jahr 2013 seinen größten Erfolg feierte, wird heute 63 Jahre alt. Wir sagen „Happy Birthday, Hansi“!

 

Der am 02. Februar 1954 in Kitzbühel geborene Österreicher Hansi Hinterseer machte zunächst im Sport von sich Reden. Mit einem Vater als Olympiasieger begann seine Karriere mit 14 Jahren zunächst im Skisport bei der österreichischen Nationalmannschaft. In der Saison 1972/73 gewann er den Riesenslalomweltcup und nahm 1976 an den olympischen Spielen teil. Auch bei den Profiskiläufern in der U.S. Pro-Ski Tour feierte er Erfolge, bevor er zum Entertainment wechselte.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Hansi Hinterseer

Jetzt ansehen

Happy Birthday, lieber Hansi!

Von hier und den großen Bühnen der DACH-Region ist der sympathische Sänger nicht mehr wegzudenken. Seit Jahren begeistert er seine Fans, ob groß oder klein! Legendär sind seine großen Fanwanderungen, bei denen er tausende Fans Jahr für Jahr begeistert.

Wir gratulieren herzlich und bieten Euch die Möglichkeit, hier ebenfalls Eure Glückwünsche zu hinterlassen.

Weitere News zu Hansi Hinterseer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News