Rapper Sido schreibt für Schlagerprinzessin Beatrice Egli

Rapper Sido schreibt für Schlagerprinzessin Beatrice Egli © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Beatrice Egli ist zweifelsohne das Schweizer Sonnenkind der Schlagerbranche und begeistert seit ihrem Sieg in der zehnten Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ ihre Fans nicht nur mit ihrer sympathischen Art, sondern auch mit ihrer einmaligen Stimme. Die gelernte Friseurin aus dem Schweizer Pfäffikon stieg sofort nach ihrem Sieg bei DSDS in Deutschland, Österreich und der Schweiz an die Chartspitzen.

 

Ihr aktuelles Album „Kick im Augenblick“ ist allen Schlagerliebhabern ein Name, und kam größten Teils, wie üblich, von den üblichen Schlagertextern, doch wer an ihrer neue Single „Federleicht“ schrieb, erahnt so schnell keiner. Zeilen wie „Mein kleines Herz macht Saltos“ oder „In deinen Armen fühle ich mich so federleicht“ stammen nämlich aus den Federn eines Ostberliner Rappers. Paul Hartmut Würdig, besser bekannt als Sido stand nämlich, zur Verwunderung einiger Fans, in dem Booklet der neuen CD von Beatrice.

„Ich fand das toll, offensichtlich hat er keine Berührungsängste beim Thema Schlager. Und wenn du wirklich cool bist, dann stehst du dazu, dass du auch für Beatrice Egli schreiben kannst“, sagte Beatrice in der letzten Ausgabe der „Bild am Sonntag“. Die Antwort einer Sprecherin des Rappers lautete schlicht, dass Sido nun mal Hits schreiben kann und er es, egal für wen, machen würde.

Davon, dass das Projekt wirklich hervorragend gelungen ist, kann sich jeder Schlagerfan überzeugen und ab sofort in das Video des neuen Hits hier auf Schlager.de reinhören.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Beatrice Egli

Beatrice Egli – Federleicht (Official Video)
Video abspielen