Suche

Andrea Jürgens – Die tragischen Hintergründe ihres Todes

Andrea Jürgens – Die tragischen Hintergründe ihres Todes © Manfred Esser

Sie hatte gehofft. Jede Minute. Jeden Tag. Vier Jahre lang. Doch am Ende starb Sängerin Andrea Jürgens nach unendlichem Liebeskummer und vielen Tränen. Weil ihr Traummann Erhard Große (61) sich für ihre Rivalin entschied. Er ließ sie nach 14 gemeinsamen Jahren sitzen. Bis zuletzt erfüllte sich ihr größter Wunsch nach einem Liebes­comeback nicht …

 

Es ist erschütternd, was wir nur wenige Wochen nach dem Tod des einstigen Kinderstars erfahren. Gerade erst sagte Schlager-Kollege Sascha Heyna (42) im Gespräch mit uns: „Ich glaube, Andrea hatte Depressionen.“ Die Trennung von ihrer großen Liebe Erhard habe sie nie verwunden. Doch alles ist noch viel schlimmer! Es gibt ein verheimlichtes Liebesdrama. Jetzt meldet sich eine Freundin der Sängerin zu Wort und macht Andreas Ex schlimme Vorwürfe.

►FANS AUFGEPASST!

Diese Schlagerstars sind viel zu früh gegangen! Hier klicken!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Andrea Jürgens

Andrea Jürgens – Vergiss mich nie (offizielles Video)
Video abspielen

„Vor vier Jahren lernte Erhard eine andere Frau im Tennisclub kennen. Eine sehr weibliche Polin mit roten Haaren. Sie hatte es ihm angetan.“

Der Unternehmer verließ Andrea, zog aus dem gemeinsamen Haus aus. Und hinterließ einen Scherbenhaufen in ihrem Herzen. „Sie war fix und fertig. Trotzdem hielt sie den Kontakt. Wenn er ihr im Haus half, keimte neue Hoffnung auf: Er kommt zurück … für immer!“, so die Vertraute. Doch Erhard ging immer wieder zu seiner Neuen. Jedes Mal brach die „Und dabei liebe ich euch beide“-Sängerin zusammen. „Sie schluchzte am Telefon: ,Er ist weg! Er ist weg!‘ “ Dieses Auf und Ab der Gefühle quälte Andreas Seele zunehmend. Doch sie konnte ihre Lebensliebe nicht loslassen. Erhard war es auch, der bis zu ihrem Tod an ihrem Sterbebett saß. Bis sie den Kampf gegen Hepatitis B und andere Leiden verlor. Dann fiel er seiner Ex wieder in den Rücken. „Er brachte seine neue Freundin mit zur Beerdigung. Pietätlos und demütigend!“, empört sich ihre Freundin.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Andrea Jürgens

Andrea Jürgens – Und dabei liebe ich Euch beide (1978)
Video abspielen