In KürzeTanja Lasch kündigt neues Album an

Tanja Lasch kündigt neues Album an © Peter Hähnel
Ilka Krause

Am Anfang dieser Woche gab Tanja Lasch einem Radiosender ihr erstes Interview nach ihrer erfolgreichen Stimmband-Operation. Neben sehr unterhaltsamen Gesprächen kam das Thema dann natürlich auch auf die Musik und Tanja‘s Arbeit an einem neuem Album.

 

Während sie nach der Operation „Schweigepflicht“ hatte, war sie auch nicht untätig, sondern schrieb auch da fleißig Texte für andere. Aber auch über das gesamte Jahr hat sie schon wieder viele Themen gesammelt und schreibt natürlich auch für sich schon wieder emsig neue Lieder.

Sie kündigte in dem Interview ein neues Album für Ende 2018 oder aber auch Anfang 2019 an. Dazu sagte sie, sie lässt da gern eine gewisse Vorlaufzeit, da sie nicht einfach nur ein Album „raushauen“ will, sondern es schöne, in sich stimmige und authentische Texte und Lieder werden sollen. Auch erzählte sie davon, wie gut und reibungslos die Zusammenarbeit mit ihrem Produzenten Stefan Pössnicker läuft. Das alles klang wirklich nach der Zusammenarbeit eines Dreamteams auf Augenhöhe. Was man ja dann auch immer an den fertigen Werken hören kann. Nichts schnell zusammengeschustertes. Sondern schöne Texte und schöne passende Melodien dazu. Man kann es schon eine vorbildliche Arbeit nennen, die beide da Hand in Hand abliefern.

Da wartet man doch gern lieber ein bisschen länger auf ein neues Album und freut sich darauf.

Um sich die Zeit etwas zu verkürzen, kann man ja immer wieder „Herzkino“ und „Lebensecht“ hören. Und dazu kann man dann demnächst ja Tanja auch wieder live erleben. Zum Beispiel am 14.10.17 in Mietingen, bei der 2. Schlagernacht, wo neben ihr unter anderen auch Sunrise und Stefan Peters auftreten werden.

Und dann natürlich beim Schlager.de Partyboot in Köln am 28.10.17. Wer aber da noch dabei sein möchte, sollte sich beeilen, denn es gibt nur noch wenige Resttickets.

 

Weitere News zu Tanja Lasch

Die 3 beliebtesten
Schlager-News