Suche

DJ Ötzi und Florian Silbereisen: Risse in der Freundschaft?

DJ Ötzi und Florian Silbereisen: Risse in der Freundschaft? © Maximilian Morath / Schlager.de

Seitdem Florian Silbereisen 2004 die Moderation der „Feste“-Reihe übernommen hat, war sein Kumpel DJ Ötzi (wenn wir richtig gezählt haben) nicht weniger als 23-mal in dieser Showreihe zu Gast. Seit 2015 war er bis 2017 sogar 3-mal pro Jahr in der Show mit dabei. Zwischen 2014 und 2017 war er überdies bei jeder Silbereisen-Tour mit an Bord. Hintergrund dürfte sein, dass Gerry und Florian – so wird es oft dargestellt – auch privat gut befreundet sind.

 

Was stark auffällt: Im vergangenen Jahr riss die Serie der Tour- und TV-Zusammenarbeit komplett ein – ein Zufall? Oder steckt mehr dahinter? 2018 ging DJ Ötzi erstmals alleine (solo) auf „Gipfeltreffen“-Tour – OHNE Florian Silbereisen. Besonders auffällig ist aber, dass Gerry 2018 auch nicht bei den „Festen“ zu Gast war – das hat es zuletzt 2011 gegeben, dass ein ganzes Kalenderjahr ohne DJ Ötzi-Präsenz in den Feste-Shows vergangen war.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

DJ Ötzi

DJ Ötzi – Für immer jung (Offizielles Video)
Video abspielen

Und wenn morgen die Schlager Champions über die Bildschirme flimmern, wird – zumindest den einschlägigen Ankündigungen zufolge – erneut DJ Ötzi nicht mit dabei sein. Das ist insbesondere deswegen bemerkenswert, als es ja durchaus Gründe gäbe, ihn einzuladen. Zum einen begeht er 2019 sein Jubiläum (20 Jahre DJ Ötzi), zum anderen hat er soeben ein neues Album veröffentlicht. („20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende“).

Warum?

Man könnte nun sagen – es geht um die „Schlager Champions“ des vergangenen Jahres – und da war DJ Ötzi nun mal nicht an der Spitze. Nur – DAS gilt erst recht auch für Ross Antony – der ist aber einmal mehr bei der „Feste“-Show dabei (nach unserer Zählung seit 2013 zum 18. Mal).

Sollte es womöglich zu einem Zerwürfnis zwischen Florian und Gerry gekommen sein? Nicht wenige Fans waren überrascht, als DJ Ötzi in einem Instagram-Video ein paar sehr jungen Frauen (etwa im Alter seiner Tochter Lisa) erzählt hat, wie er Helene und Florian zusammengebracht habe – angeblich in einer Erfurter Sauna (Schlager.de berichtete darüber). Ob es ein Zeichen guter Freundschaft ist, solche Intimitäten öffentlich zu erzählen – erst recht kurz nach der Trennung, möge jeder für sich beurteilen. Zumindest gab das allem Anschein nach keinen direkten Motivationsschub, DJ Ötzi in die Show einzuladen.

Wir sind gespannt, ob sich alles wieder einrenkt und wir 2019 DJ Ötzi wieder in den beliebten Silbereisen-Shows erleben werden…

Schlager.de auf Instagram