DJ Ötzi: Endlich rauchfrei! Und welche Rolle seine Tochter dabei spielte…

Exklusiv
©

DJ Ötzi: Das Lieblingsgericht des Schlagerstars

Schlager.de

DJ Ötzi konnte viele Jahre lang die Finger nicht vom Glimmstängel lassen und war ein waschechter Kettenraucher. Doch damit ist Schluss! Und einen großen Anteil daran hat seine geliebte Tochter Lisa-Marie. Im Gespräch mit Schlager.de hat er verraten, dass er sogar bis zu 90 Kippen geraucht hat….

DJ Ötzi: "Ich hatte immer Stress und ein schlechtes Gewissen"

2021 fasste sich DJ Ötzi an sein Herz und ging auf Wunsch seiner Frau Sonja und Tochter Lisa-Marie zu einem Hypnose-Termin. Ein kurzer Griff auf die Stirn und die Schulter, dann war das Prozedere schon abgeschlossen. Und tatsächlich: Seitdem rauchte er nicht eine einzige Zigarette mehr, wie er Schlager.de verriet. Für den Publikumsliebling eine absolute Befreiung.

Ich hab 80, 90 Zigaretten am Tag geraucht und ich hatte immer Stress und ein schlechtes Gewissen. Und das ist jetzt vorbei. Jetzt bin ich viel mehr in der Ruhe und im Fokus.DJ Ötzi

DJ Ötzi spricht Tabuthemen offen an

Damit könnte der 53-Jährige unbewusst möglicherweise vielen Menschen geholfen haben und zum Vorreiter geworden sein. Denn dass eine Hypnose so effektiv gegen den Rauchzwang hilft, hätte sicherlich kaum einer erwartet. Auch Zucker hat er weggelassen. Seine Frau und seine Tochter haben großen Anteil daran - sie haben ihn zum Umdenken gebracht. Heute ist er mit der Entscheidung glücklicher denn je: "Ich bin schneller im Denken, im reden, in den Bewegungen. Wenn du Raubbau betreibst und nur Zucker zu dir nimmst, belastet dich das auf Dauer", so der Musiker in der" SuperIllu". Statt Schokoriegel greife er nun lieber mal zu einer Dattel.

+++ DJ Ötzi: Seltener Auftritt mit seiner Tochter +++

Bereits in seiner Biografie "Lebensgefühl" inspirierte Dj Ötzi viele Leser. Darin erzählt DJ Ötzi sehr offen von den Schulden, die ihn einst plagten und der Zeit, als er obdachlos war. Damit sprach er zwei Tabuthemen an - ob das mehr Menschen machen sollten? Dazu sagte der Star vielsagend: "Jeder soll es machen, wie er will. Ich hab es gemacht und fühl mich frei. Ich hab meine Vergangenheit hinter mir gelassen und bin damit im Frieden."

Weitere News zu DJ Ötzi

Die 3 beliebtesten
Schlager-News