Unterstützung ist gefragtFlorian Silbereisen: Jetzt muss er seiner Freundin beistehen

Florian Silbereisen: Jetzt muss er seiner Freundin beistehen © MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Seit etwa 40 Jahren schippert das ZDF-“Traumschiff” über die Fernsehbildschirme. Auch die gestrige Ausgabe mit Florian Silbereisen als Kapitän hatte wieder Top-Einschaltquoten: Mit knapp 6,25 Millionen Menschen war die Sendung der Primetime-Sieger. Das mag zum einen daran liegen, dass die Menschen derzeit einfach mal kurz der Pandemie entfliehen wollen, aber zum anderen auch an den Schauspielern. Obwohl die teilweise nicht immer besonders gut bei den Zuschauern ankommen…

Als Kapitän Max Parger steuerte Florian Silbereisen an Ostersonntag den beliebtesten TV-Kreuzfahrtdampfer Richtung Thaa Atoll. Mit dabei: Eine neue Schiffsärztin. Gespielt von TV-Star Collien Ulmen-Fernandes. Die schöne 39-Jährige gab ihr Traumschiff-Debüt und löste Dr. Wolf Sander - gespielt von Nick Wilder - ab. Doch so richtig scheint sie nicht überzeugt zu haben...

10 kuriose Fakten über ihn

Seit etwa 40 Jahren schippert das ZDF-“Traumschiff” über die Fernsehbildschirme. Auch die gestrige Ausgabe mit Florian Silbereisen als Kapitän hatte...

 

In den Kommentaren der sozialen Netzwerke lassen die "Traumschiff"-Fans kein gutes Haar an Collien: "Die Frau Doktor wird nächste Folge hoffentlich wieder ausgetauscht?", "Collien als Ärztin kann ich irgendwie nicht ernst nehmen." oder "Also, ich dachte, die Ulmen würde besser schauspielern" nörgeln einige Zuschauer. Das muss sehr an der jungen Schauspielerin nagen. Doch sie kann sich auch über positives Feedback freuen: "Wow, ich hab dir die Ärztin echt abgekauft! Das passt so gut zu dir." oder auch "Ich finde Collien in der Folge echt gut. Würde mich freuen, wenn sie länger an Bord bleibt." Fakt ist: Collien wird wohl erstmal auf dem "Traumschiff" bleiben. Das berichtet "t-online.de". Auf Nachfrage habe man dem Portal gesagt, dass das ZDF die Rolle eigentlich immer wieder austauschen wollte. Doch man habe sich entschieden, Collien zu behalten. Sie dürfe so lange bleiben, wie sie möchte, wurde der Sender zitiert. Da war man wohl offenbar mit ihrer Arbeit zufrieden. So ein Einstand ist meist holprig und man kann es nicht jedem recht machen. Florian Silbereisen kann davon ein Lied singen und Collien mit Sicherheit für die nächsten Folgen Mut machen...

Lest hier noch mehr News über Florian Silbereisen:

Wann ist es endlich soweit?

Florian Silbereisen: Er wartet sehnlichst auf seinen ersten Kuss

Lest hier noch mehr News über Florian Silbereisen:

Wie geht das denn?

Florian Silbereisen: Eiswürfel haben das ZDF-“Traumschiff” gerettet!

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News